Posts from Oliver107 in thread „Leserbrief zu den Flosskeln 119“

    Hallo Winfried,


    sagen wir mal so: Ich hab' da alles aufgeführt, was in der Familie an Olddaimlern herumsteht und mir dann spätestens zum Ölwechsel vor 's Garagentor gestellt wird...


    Aber wenn ich im 450 SEL W116 unterwegs bin und direkt im Anschluss in einen Cinquecento steige, bin ich angesichts der Unterschiede der Größte unter der Sonne, was sich allerdings im Smart-Roadster beim (mühevollen) Aussteigen doch schon wieder sehr relativiert.


    Sollte vielleicht mal unter mutiple Persönlichkeit nachlesen, was ich da machen kann...


    Hat allerdings den Vorteil, dass ich mich je nach aktueller Sicht-(bzw. Sitz-)weise über einen kritischen Beitrag in den Flosskeln sowohl freuen als auch ärgern kann.


    Viele Grüße


    Oliver

    Na ja, Toleranz ist leider auch unter den Oldtimerfans mittlerweile rückläufig.


    Im Fiat-500 (der bis 1975)-Forum bin ich mal übel beschimpft worden, als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich noch einen (...) alten Mercedes hab. Die Smart-Roadster-Fans wiederum hatten so gar kein Verständnis, dass ich mir einen Smart wünschte, der so zuverlässig wie ein W123 wäre.


    Vielleicht muss man das doch ein wenig unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sich der ein oder andere schon ein wenig arg mit seinem Fahrzeug identifiziert.


    ...schreibt Oliver 107


    - der den 107er nach wie vor als eines der schönsten Mercedes-Modelle aller Zeiten betrachtet, am liebsten mit dem /8 fährt und noch kein praktischeres Fahrzeug als den MB 100 gefunden hat, aber die letzten Wochen mehr mit dem Fahrrad als mit allen Oldies zusammen unterwegs war.