Posts from winfried in thread „Hallo Mercedesfreunde“

    Das Internet ist wohl teilweise der Nachfolger von gedruckten Büchern und Zeitschriften. Ich frag mich seid 1993 wie man den Begriff „Der lügt wie gedruckt“ in die Neuzeit übersetzen könnte.


    Will ich was über Motoren wissen, frage ich hier gezielt im Forum ein paar vdh ler, denen ich vertrauen kann.

    Wikipedia schreibt u.a. über sich selbst:


    Zitat aus Wikipedia


    Wir erwarten nicht, dass du uns völlig vertraust[Quelltext bearbeiten]

    Es liegt in der Natur eines sich ständig verändernden Werks wie Wikipedia, dass bestimmte Artikel über höchste wissenschaftliche Qualitäten verfügen, während andere zugegebenermaßen kompletter Müll sind. Dies ist uns völlig klar. Natürlich arbeiten wir hart daran, das Verhältnis zugunsten der guten Beiträge so hoch wie möglich zu halten und hilfreiche Wege zu finden, um dir mitzuteilen, in welchem Zustand sich ein Artikel gerade befindet. Aber selbst im besten Fall ist Wikipedia lediglich eine Enzyklopädie mit allen damit verbundenen Beschränkungen. Sie stellt keine primäre Quelle dar. Wir bitten dich daher, das inhaltliche Modell von Wikipedia nicht unbesehen zu kritisieren, sondern es mit einem bewussten Verständnis dessen zu nutzen, was Wikipedia ist und was es nicht ist. Außerdem solltest du Wikipedia aufgrund möglicher darin enthaltener Fehler nicht nutzen, wenn es darum geht, wichtige Entscheidungen zu treffen!


    Zitat Ende