Posts from Habo in thread „Forum wird demnächst auf die Version 4 aktualisiert“

    Hallo Harald,


    Nach meinen Informationen ist der Absturz der Kartenzahlungssysteme durch das Aufspielen einer fehlerhaften Software version ausgelöst worden.

    Das würde Deiner obigen Aussage aber genau entgegenstehen.

    Hallo Volkmar,

    laut Stern war es ein Zertifikatsfehler, also

    ein fehlendes Software-update auf den betroffenen Geräten.


    Artikel aus dem Stern


    Es ist aber müßig, darüber zu diskutieren. Wir pflegen das Forum nicht und nur die Forenbetreiber können entscheiden, welches der für sie „angenehmste“ Weg ist.
    Angenehm in Anführungsstrichen weil es so oder so Arbeit und verbratene Zeit ist, die man auch anders verbringen könnte.

    An der Stelle möchte ich noch an den Foren-Admin erinnern, der letztens seinen Urlaub unterbrochen hat.


    Aber ich respektiere eure Meinung auch wenn ich es anders sehe.


    Gruß

    Harald

    Hallo Hagen,

    wie ich auch schon aus anderen Beiträgen hier im Forum ersehen konnte, bist du richtig fit was das angeht.


    Die Frage ist aber, wie tief wollen die Forenbetreiber in Betriebssysteme, Datenbanken und Programmiersprachen eintauchen. Die machen das ja nicht hauptberuflich.


    Ich würde auch immer den sicheren Weg gehen, damit die Migrationen in die neueste Forensoftware auch die nächsten 10 Jahre noch klappt und auch neuere Funktionen eingeführt werden können.


    Gruß

    Harald
    P.S.

    Never Touch a Running Software dachten auch die Händler die im Frühjahr keine Kartenzahlungen mehr entgegennehmen konnten.