Hallo zusammen,
nach ne Woche "Einfahren" jetzt mal mein update:
Das mit dem Riemendämpfer lasse ich wie es ist. Wenn das ganze Geraffel nach Autobahnfahrt heiß ist, lässt sich der Dämpfer zwar im oberen Gummi verschieben, aber er liegt nirgenswo an. Ich denke mal, das ist normal so bei neuem Dämpfer. Nur beim alten war der Gummi halt verhärtet und daher fest im Dämpfer.
Der Zug-/Druckdämpfer am Gasgestänge ist zwar immernoch gewöhnungsbedürftig, aber hat sich massiv gebessert. Offenbar geht der in nigelnagelneuzustand etwas zu stramm. Jetzt ists zwar immer noch so, dass bei warmem Motor das Gas das letzte Stück in den Leerlauf sehr langsam zurückgeht. Aber ist kein Vergleich zum Zustand frisch nach Einbau. Man muss sich halt anpassen und rechtzeitig vorm kuppeln vom Gas gehen...
Werd von daher auf keine Fall nochmal alles auseinanderreissen und gegen reklamierte Teile tauschen, die vermutlich identisch sein würden. Deswegen nerv ich damit weder meinen Teileonkel noch mache ich mir nochmal die ganze Arbeit. So schlimm ist das dann doch wieder nicht...
Aber alles in Allem denke ich auch, dass wir auf recht hohem Niveau jammern. 95% der bestellten Ersatzteile haben bisher immer meinen Erwartungen entsprochen. Fragt mal nen Altaudifahrer, der wäre meistens froh überhaupt noch was zu kriegen. Denn selbstverständlich ist das nicht für ein 30 Jahre altes Auto die Teile im laufe eines Tages in Händen halten zu können...
Die Sache mit den Fehlern im Museum kommt mir bekannt vor. Ist da immernoch die verkehrtrum montierte Ölpumpe ausgestellt, die als Wasserpumpe bezeichnet ist? Meinen Hinweis zu Prakti-zeiten vor 2 Jahren haben sie zwar mit 2 Freikarten belohnt, aber Wochen später war der Fehler noch immer da...
Viele Grüße
Simon