Posts from rapala in thread „Lenkhelfpumpe undicht“

    Hallo!


    So hier habe ich mal die Art.Nr und Preise von der Vickers Pumpe (die in meiner Flosse ist). Der kleine Dichtungssatz O-ringe etc. Art. 000 586 3146 kostet 28,63 und der große (laut dem Mercedes Mann) DICHTUNGSSATZ Art. A1094600261 incl MwSt 119,95 Euro.


    @Oldeweme


    Die Anleitung steht in derOldtimer- Markt (Sonderheft Nr.41 G1281 Fahrwerk ) Praxis von 2008 . Ist alles schön beschrieben (auch mit Bildern) ,wie alles ausseinander und wieder zusammengebaut wird :thumbup: . Und nicht vergessen das Filter im Voratsbehälter zu wechseln Art.000 236 0055 die aber nicht mehr aufgeführt ist in unserer Preisliste.Habe diese noch da und weiß nicht ob es die bei Benz gibt (über Ersatzteil-Wiki nicht gefunden). Mal nachfragen werde ich , wenn ich die Teile abhole. Ist wichtig dieser im Voratsbehälter sitzende Filter (Ring).


    Gruß, Markus


    Hier mal das Bild der OldtimerMarkt wo es drin steht!


    Hallo!


    War heute bei Benz, und es gibt noch Dichtsätze (für die Pumpe und Lenkgertr.). Habe die Preise und neue Art.Nr noch im Auto liegen . Ich werde diese morgen mal durchgeben O.K. Die Zeitung hab ich noch nicht gefunden werde ich aber noch bestimmt ;) . War ganz gut erklärt wie die Pumpe und das getriebe überholt werden.


    Gruß, Markus


    Hallo!
    Gibt es doch (zumindest für meine Flosse die Servo war aus einem W108 ) für Lenkgetriebe und Pumpe
    Gruß Markus
    P.S. Werde jetzt die Tage mal anfangen, und diese Servo kommpl. (Getr. und Pumpe) zu überholen mit Bilder und ausführlichen Bericht für Wikipedia. Wenn Ihr wollt :rolleyes: Es war auch schon mal ein Bericht in der Oldtimer -Markt wo solch eine Pumpe und L. getr. aus einem W108 überholt wurde. Muss mal schauen ob ich die mal finde :)