Posts from carling in thread „Ponton 180D Pappe im Motorraum“

    Hallo,

    die Pappen werden unten neben den 2 bereits vorhandenen Riegeln mit kleinen, verchromten Senkkopf-Kreuzschlitzschräubchen samt Unterlagscheibchen befestigt. Müssten nach m.E. 5 oder 6 Stück sein. Die Löcher dafür sind werksseitig vorgegeben , eigtl. da, wo die Pappe hier unten weggefault ist.

    Die Öffnung ist für die Tachowelle.

    Man kann die Pappe als Meterware/ Platte beim vdh ordern, wenn man Mitglied ist, und dann selbst zuschneiden: das ist kein Hexenwerk.

    Und in Deinem Fall würde ich Dir empfehlen, die beiden Luftschläuche vorsichtig zu erneuern, d.h. aufschneiden, keinesfalls abdrehen. Sie münden in die 2 Papprohre für die Belüftung, Die dürfen keinesfalls beschädigt werden. da 1. n.l., und 2. nahezu unmöglich, sie einzubauen, weil in die Lüftungsschlitze eingenietet.

    mfg

    Carl