Posts from ramiro in thread „280SE W116 K-Jetronic nimmt kein Gas an“

    Hallo Tom,

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, läuft das Benzin vom Warmlaufregler über den Dämpfer zum Mengenteiler.

    Nein, das Benzin geht durch den Megenteiler zum Warmlaufregler und dann wieder zum Mengenteiler wo es in den Ruecklauf geht , das ist aber noch ein Ventil das den Rücklauf für den Warmlaufregler zu macht wenn der Druck zu niedrig ist damit der Benzindruck nicht über den Warmlaufregler verloren geht wenn die Pumpe nicht läuft.


    Der Warmlaufregler regelt den Gegendruck für den Steuerkolben(Das macht er aber nicht in dem er Druck in den Megenteiler gibt sondern in dem er ihn aus dem Oberteil ablässt) umso höher der Steuerdruck umso schwerer lässt sich die Stauscheibe runterdrücken und umso magerer läuft der Motor , wenn der Warmlaufregler nicht in Ordnung ist meistens der Steuerdruck zu hoch und deswegen nimmt der Motor dann kein Gas an.


    MfG

    Ramiro

    Hallo Tom,

    Also kommt jetzt aus den Anschlüssen was raus wenn du die Stauscheibe runterdrückst, oder läuft er immer noch nur für 3 Sekunden ?

    Wenn ja dann solltest du den Steuerdruck messen , wenn der zu hoch ist hast du nur Leerlauf und der Motor nimmt kein Gas an , jedenfalls gehe ich mal stark davon aus das der Warmlaufregler nicht funktioniert wenn du den noch nicht gereinigt hast

    MfG

    Ramiro

    Im Mengenteiler selber sind ja auch nochmal Siebe vor den Schlitzten soweit ich weiss , vieleicht kann man versuchen Druck auf einen Ausgang vom Mengenteiler zu geben vieleicht löst sich der Dreck dadurch.


    Also bei dem rostigen Tanks die ich bisher hatte war entweder der Sieb im Tank zu oder der Feinfilter nach der Pumpe die Mengenteiler hatten nie Probleme damit.

    Hallo Tom

    Ich würde sagen wenn du Druck an der Kaltstartventil Leitung hast und am Megenteiler an der Einsprizleitung nichts rauskommt wenn du die Stauscheibe runterdrueckst hast du ein Problem mit dem Mengenteiler da sollte in jedem Fall was rauskommen wenn Benzin im Megenteiler ankommt.

    MfG

    Ramiro