Posts from Insulaner in thread „ot im ot: W 123 Forum ist gerade kaputt“

    Hallo Fritz,

    Die auf den W/C126-Steckern ausgegebenen "Morsezeichen" muß man auch erst interpretieren lernen.

    das stimmt, das war mir auch zu doof (oder sagen wir mal mit menschlicher Interpretation dazwischen zu fehleranfällig), seitdem lasse ich das meinen Motortester machen.


    Bei dem neumodischen Glump bekomme ich ja mittlerweile schon komfortabel eine Einkaufsliste für den Tresen ausgegeben. Wo ist denn da die Challenge?

    Die Herausforderung sehe ich darin dass die Einkaufsliste fehlerhaft sein kann :)


    Dank eines fähigen Technikers den ich mal bei einem startunwilligen Sprinter kommen lassen musste konnte eine umfangreiche Einkaufsliste auf eine kleine Dosierung Kontaktspray reduziert werden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Fritz,

    Genauso wie mit diesem "Cockpit-Bling-Bling", betreuten Fahren (neudeutsch: Assistenzsysteme) und die Diagnosestecker-Fehlersuche. Deswegen fahre ich ja auch einen C126.

    Ahem.... Also mir sind beim C126 zwei Diagnosestecker bekannt (Motor und Klimaautomatik), beide sind mit einem Spannungsmesser auszulesen und ich finde sie unheimlich hilfreich. Assistenzschrott und blödes Gepiepse hat er natürlich nicht was ich auch sehr schätze.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .