Posts from Wuff_6.3 in thread „Kühlerverschlussdeckel angeschnitten?“

    Also bei einer 15 Jahre alte Gebrauchsschlurre, der man noch etwas Leben einhauchen möchte, kann man das machen.

    Bei unseren gehegten und gepflegten Oldies würde ich persönlich den Kühler reparieren lassen, der muss dazu wahrscheinlich noch nicht mal ausgebaut werden.

    Obwohl die Gelegenheit günstig ist, dann zugleich ein neues Hochleistungsnetz einlöten zu lassen.


    VG Tom

    Bei denen sind die Nasen nicht immer parallel zum Kühler (man könnte somit meinen, der ist nicht ganz geschlossen), und die Teile schauen - so nebenbei - bescheiden aus ...

    Einspruch, Marc!

    Schau mal auf dies Bild von der Premiere 1968 auch da sitzen die Deckelnasen nicht parallel.

    Aber warum das so ist, versteh ich auch nicht.


    Da steht zwar dabei, dass diese auch bei den Heckflossen passen, tuen sie aber nicht (ca. 2 mm zu klein ...).

    Was meinst du mit 'zu klein'?


    VG Tom

    Das kann einiges sein: Schelle ausgeleiert oder falsch positioniert, Schlauch gequetscht oder gequollen, Kalkablagerungen am Kühlerstutzen, oder sogar ein Haarriss in selbigem. Wenn du nicht selber schraubst, sollte ein Kühlerdienst das inspizieren.


    Ich benutze gerne sogenannte Panzerschellen für die Schläuche:


    VG Tom