Posts from Hendrik in thread „Wie weit ist die Verblödung in Deutschland fortgeschritten?“


    Hallo Tobias,

    Deine Mama hat doch Dich!


    Im Ernst: Ja, das ist ggfs. ein Problem. Aber irgendwie müssen wir auch in diesem Land mal die Verwaltung auf Trab kriegen - weg vom Papier. Und das ist ein guter Ansatz. Ausserdem gibt es dafür professionelle Hilfe, sprich: Steuerberater. Bei mir war exakt am 01. Juli die Werbe- email dazu im Postkörbchen.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Guter Fred, auch wenn er gekapert wurde.

    "Die allermeisten werden geleast. Damit ist sichergestellt, daß der Kunde nach 2 oder 3 Jahren immer die neueste Technologie bekommt!"

    Hallo,

    @ Matthias....und die wollen das auch! Sehe ich an meinem Chef, Meine Idee war, dieses Liefertermin-Chip-Chaos einfach auszusitzen und den Leasingvertrag zu verlängern. Antwort: nein, Dein Auto hat 100kkm gelaufen. Dann fangen die Reparaturen an.

    *) nichts verliert mehr als ein Neuwagen, sollte sich auch herumgesprochen haben, Wertminderung (und sonstiger Aufwand) liegt u.U. über den Leasingkosten. Ich hab's mir durchgerechnet. Natürlich muss man auch die Leasingangebote studieren und WAS man least. Da ist mir z.B. Marke, Farbe, Motorisierung praktisch egal. Sind eh alles gleiche Plastikautos heutzutage. Bei mir war es zuletzt ein BMW.

    Bernd. Ich verstehe Dein Statement nicht. Den Wertverlust beim Leasing zahlt die Leasingbank? Bei der aktuellen Situation mit Lieferterminen behaupte ich mal, ist kaufen und (mit ggfs. geringer) Haltedauer verkaufen zumindest ein Rechenexempel.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Ich wollte jetzt auch mal nen Fred kapern....

    :)