Posts from Insulaner in thread „Wie weit ist die Verblödung in Deutschland fortgeschritten?“

    Hallo zusammen,

    Im natürlichen Kreislauf wird immer wieder die gleiche Menge CO2 abgegeben wie vorher aufgenommen .

    richtig. Damit ist alles CO2 neutral, auch mein W123 Sprit. Dauert halt ein paar Millionen Jahre und vielleicht sollten wir mal so langsam ein paar Dinosaurier eingraben :)


    Ist das dein Anwesen in Irland?


    Ich wohne auch etwas ländlich und zwar am Stadtrand auf 2,5 ha und zwar ohne dummschwätzende Nachbarn.

    Ja, das ist mein Haus auf dem Lande. Die Nachbarn sind alle sehr nett aber etwas Abstand kann nicht schaden und reduziert deren Blutdruckwerte wenn man z.B. mal am Sonntag 'ne Rohkarosse zum Verschrotten kleinflext :)


    Die Esel find' ich gut. Ich hatte auch schon überlegt Schafe zum Rasenmähen einzusetzen aber da muss man dann auch verhindern dass die ausbüxen.


    Ich wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr !


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo Rastor,


    na ja, 5x5 m habe ich damals den kleinen Bäumen nicht gegönnt, von daher haben wohl einige nicht überlebt. Aber den meisten gehts gut. Garten ist 3 Acker gross (s.a.: Link Wikipedia, "Acre"), das meiste davon Bäume. Schrauben macht mehr Spass als Rasen mähen :)


    Grashalme sind auch gebundenes CO2. Wenn du verhinderst dass die verrotten ist auch was gewonnen...


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo Breiti,


    das ist ja genau die Art Milchmädchenrechnung die immer aufgemacht wird. Eine Reduzierung von CO2 ist nur durch Bindung z.B. in Biomasse wie Planzen möglich. Eine Einsparung durch Nichtverbrennen von Öl zählt meiner Meinung nach nicht und wenn dann muss der CO2 Ausstoss für Herstellung und Entsorgung des technischen Gerätes dagegengerechnet werden.


    Es gibt viele Experten die sagen dass nur ca. 10% der Zertifikate wirkliche Reduzierung sind. Die ganze Sache ist auf dem gleichen Niveau anzusiedeln wie die Ablassbriefe im finstersten Mittelalter. Daran sieht man wie weit die Verblödung in Deutschland bereits fortgeschritten ist, von Industrie und Medien forciert.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo zusammen,


    hier mal wieder was das sehr gut zum Thema passt: bin bei ebay durch Zufall auf mein CO2 Konto gestossen. Obwohl ich kaum mehr was auf deren Abzockerportal kaufe habe ich wohl doch 11.1 Tonnen CO2 durch meine Käufe verursacht. Angeblich streng wissenschaftlich berechnet.


    Jetzt kann ich durch Kauf von Ablassbriefen (CO2 Zertifikat) mein Gewissen beruhigen.


    Leider werde ich so einen Schwachsinn nicht unterstützen. Ich denke jeder geplanzte Baum wird von findigen Geschäftsleuten 100fach verkauft und wenn der Baum dann gefällt wird und verrottet oder verbrannt wird sind wir wieder am Anfang.


    Im Gegenteil: ich freue mich dass der CO2 Ausstoss von ebay so hoch ist dass ich die paar Autofahrten die ich mache wirklich vernachlässigen kann (siehe entsprechene gefahrene Kilometer).


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo Tobias,

    Hagen, die Idee die Reifen vorne einfach zu tauschen , davon kann ich nur abraten, weil dadurch die Laufrichtung und die innere Walkung umgekehrt wird.

    Mit Ummontieren meinte ich das Tauschen der Reifen auf den Felgen unter Beibehaltung der Laufrichtung. Räder tauschen bringt ja nichts da innen und außen getauscht werden muss.


    Bei mir war die Parallelität der Räder(W115,220er/() nicht gut eingestellt, dann hatte ich den selben Effekt und deutlich höheren Verschleiß an den Aussenkanten. Nach 10tkm war Schluss, und das mit Dunlop!

    Fahrwerkseinstellung ist in Ordnung, wird auch hier beim Tüv gemessen.


    Frag ich mich,wie du da die Garantie und etc. nachweisen willst, wenn du dann die Reifen evtl. nach USA zurückshcicken musst, das macht doch kein Mensch, ist ausserdem nicht wirtschaftlich. und den Amis irgendeinen Qualitätsmangel nachzuweisen erweist sich mehr als unmöglich, da haben die ihre besonderen Anwälte.. und die holen immer für sich das Geld wieder heraus.

    Garantieansprüche stellen kann man selbstverständlich vergessen. Mir ging es darum dass die Reifen die garantierten Laufleistungen zumindest größenordnungsmäßig erbringen. Hier in Europa sagt Dir keiner wie lange die Teile halten. Die Haltbarkeit ist in den letzten Jahren wohl auch deutlich gesunken; da die Leute wie die Bekloppten fahren ist Bremsweg wohl mittlerweile wichtiger als Lebensdauer oder s.g. "Nachhaltigkeit". Der Händler in Deutschland wo ich früher immer meine Reifen kaufte führt eine Statistik im Rechner und weiß genau welcher Reifen wie lange hält. Aber er rückt die Information nicht raus.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Volkmar,

    Fast so toll wie meine Versandmitteilung von ebay für 6 x Liter Öl a 63,-€ .:wacko:

    Das sind ja schon fast Mercedes-Preise smiley.png


    Was für ein Weichgummireifen war das denn?:wacko:

    8tkm bis glatt ist doch wohl ein Witz. Mangelhafte Haltbarkeit ist da stark untertrieben.

    Zumindest mit einem W123 .

    War so ein China Billigteil. Name ist mir entfallen. Ich mache morgen mal ein Foto.


    In einer Hinsicht hat Thomas natürlich Recht: hier auf der Insel haben die Straßen unheimlich Seitenneigung so dass sich immer der links montierte Schlappen außen abfährt. Hälfte der km waren allerdings außerhalb der Insel. Ich werde mal die Vorspur auf Minimalwert einstellen und ich habe schon ernsthaft überlegt den Vorderrädern großzügig Sturz zu spendieren. Und nach der Hälfte der Lebenserwartung vorne rechts und links ummontieren.


    Auf Ami-Webseiten habe ich Reifen mit 50k Meilen = 80tkm Garantie für $50 das Stück gesehen. Nach Recherche auf dortigen Internet Foren wird diese Laufleistung wohl auch nicht erreicht aber 60tkm sind wohl problemlos drin. Muss mal schauen wie man die Teile kostengünstig hier her bekommt...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Oliver,

    Deine überschriftliche Frage finde ich total "blöd".

    ...

    Die Probleme, die sich ein Unternehmen bei derart gigantischen Wachstum auf allen Kanälen einhandelt, sind irgendwann schlichtweg nicht mehr beherrschbar, so auch hier.

    ich hatte das nur als Beispiel gedacht aber wenn wir schon mal beim Thema sind:


    - Bestellung am 4. Juli von angeblich am Lager vorrätigen Reifen

    - Versandbestätigung gestern am 15. Juli

    - Rechnung behauptet Bestellung vom 8. Juli (wahrscheinlich um die interne Lieferzeitstatistik aufzubessern)


    Ich denke Du hast Recht und die beherrschen die Sache nicht mehr. Ich werde mir auf jeden Fall zweimal überlegen ob ich dort nochmal Reifen einkaufe. Auch aufgrund mangelhafter Haltbarkeit des vorher dort gekauften Produktes (8tkm bis glatt am W123 vorne) wird das wohl eher unwahrscheinlich sein.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Max,

    Technisch bedingt kann man nur den Monatsletzten auf die Karte schreiben.

    So ein Quatsch. Wenn mir jemand so einen Stuss erzählt dann widerspreche ich immer und sage der Programmierer war zu faul oder zu doof.


    Ich sollte mir jetzt eine App runter laden und das als Legitimation nehmen. Bin mal gespannt, wie mein hausarzt mein Handy ins Gerät stopft. RFC geht da nicht.


    In welcher Welt leben wir eigentlich?


    Mir wird das mit dem ganzen App-Mist mittlerweile zu blöd. Ich überlege ernsthaft eine Initiative zu starten die dann in der Verfassung verankert garantiert dass ein Leben ohne Elektronikmüll möglich sein muss.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Matthias,

    Alles andere ist Denke aus vergangener Zeit (und wir paar Oldtimerfreaks sind nunmal - sagen wir mal ---- nicht der Mainstream).

    ja, stimmt. Und wenn man es mal genau betrachtet waren die Flossen, W108 und W115 etc. ganz schöne Rostkisten; meist nach 10 Jahren fertig. Mit Batterieautos hat man ja die Lebenserwartung wieder auf diese Zeitspanne herunter gebracht, also die Firmen freut es (zunächst).


    Aber ich glaube da wird ein Umdenken stattfinden. Energie und Rohstoffe werden immer weniger, da ist eine Steigerung der Produktion nur möglich mit immer besseren Recyclingquoten. Das sehe ich bei Elektronik basierter s.g. "Technologie" als praktisch nicht durchführbar.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Thomas,

    ... konnten sie das Auto deutlich teurer weiterverkaufen.

    Was ist schon ein Kunde?

    ja, typisches Quartalsergebnisdenken.

    Aber wenn der Kunde mal weg ist bekommst Du den nie wieder.


    Unter der Hand ... wir bedienen zuerst die ausländischen Märkte, vor allem China.

    Ja klar. Die merken aber auch irgendwann (so wie in Europa) das Mercedes-Benz nicht mehr das langlebige Qualitätsprodukt ist wie die vielen Oldtimer suggerieren die von Enthusiasten entgegen aller Abzockerersatzteilpreise seitens Mercedes am Leben erhalten werden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,

    - kurz vor Lieferung 17 Extras gestrichen wurden. Take it or leave it.

    Einfache Entscheidung: leave it.


    Der 1 war schon geliefert als ich die Versandbenachrichtigung bekam,

    Das geht doch in die gleiche Richtung: was herrscht in der Firma für ein organisatorisches Chaos?


    Lieferung kam wenige Tage später mit gls, Paket vor die Haustür gestellt. Als ich das Ding in den Keller trug, öffnete sich bereits die Verpackung und der ganze Kleinkram fiel auf den Boden.

    Schwere Sachen richtig verpackt geliefert zu bekommen ist wirklich Glückssache. Ich hatte auch schon mal zwei Wasserpumpen geliefert bekommen bei denen bei beiden die Papierdichtung beim Transport durch die Pumpe zerstört wurden. Ersatz der Dichtung gibts nicht einzeln und auf Preisnachlass warte ich noch heute.



    Noch ein Beispiel: wollte was bei einer Firma bestellen bei der ich regelmäßig einkaufe. Sie haben eine neue Webseite. Suche nach Ware bring Ergebnisse aber wenn man auf das Produkt klickt kommt man wieder auf die Startseite. Anzeige nach Hersteller liefert völlig falsche Ergebnisse.


    Beim Login soll man "Passwort" vergessen eingeben um ein neues Passwort zu erhalten. Beim Login dann Fehlermeldung "no reCaptcha token" . Captcha wurde nie angezeigt. Und diese Teile sind auch ein Ausdruck von heutigem Schwachsinn; glauben die wirklich ich habe nichts besseres mit meinem Leben anzufangen als dauernd auf Schornsteine, Hügel und Hydranten zu klicken?!?


    Angeblich haben sie die neue Webseite ausführlich getestet. Ich frage mich wirklich was für Dumpfbacken da getestet haben wenn nicht mal Login oder Produktsuche funktionieren...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,


    die Frage muss wirklich mal gestellt werden. Vielleicht liegt es ja an meiner im Alter reduzierten Toleranzschwelle aber irgendwie habe ich den Eindruck die Leute werden immer blöder.


    Aktueller Anlass dieser Frage: mein 123 Mobil braucht nach knapp 8000km (!) (das ist aber ein anderes Thema) wieder neue Schlappen vorne. Also kurz zwei Stück bestellt. In Worten: zwei. Nochmal zur Wiederholung: ganze zwei Stück. Zwei also. Einer und noch einer. Zwei im Ganzen.


    Heute bekomme ich ein email:

    Quote from email Delticom

    Dear Customer,
    unfortunately we were unable to process your order RDxxxxx in a single complete shipment. A partial shipment has left our warehouse; information about the remaining items will be sent shortly.
    Delticom AG, Brühlstr. 11, 30169 Hannover, Germany

    Quote from Übersetzung

    Lieber Kunde,

    Leider konnten wir Ihre Bestellung RDxxxxx nicht in einer einzigen vollständigen Sendung bearbeiten. Eine Teillieferung hat unser Lager verlassen; Informationen zu den restlichen Artikeln werden in Kürze gesendet.


    Teillieferung interpretiere ich mal dass ein ganzer Reifen kommt und kein halber oder 1 1/2.


    Was soll der Schwachsinn? Was soll ich mit einem einzelnen Reifen?!?


    Was meint Ihr dazu?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .