Posts from MB110Denni in thread „Zeigt doch mal eure deutschen Oldtimer Motorräder..Mercedes hat ja nichts auf die Reihe bekommen“

    Moin, am 14.8.2022 großes Dorffest mit Oldtimertreffen in Iselersheim, Dorf das zur Stadt Bremervörde in Niedersachsen gehört.



    meine BMW R25/2 Baujahr 1951 und Erstzulassung 16.1.1952 (mit weißem Helm auf dem Sozius).

    Neben mir stand eine Horex Regina von 1951. Der Biker und ich wurden gleich Freunde. Horex Regina: Mit dem legendären Motor, aus den "Werner Filmen" bekannt, wurde der RED Porschekiller gebaut. 4 Horex Regina Motoren wurden in Reihe geschalte und der


    https://www.werner.de/kultschmiede/kultrpk.html


    Gruß Denni (Rainer D.)

    Moin Breiti,

    da kann ich leicht mithalten. Das ist meine zweite BMW R25. Die läuft bekannterweise (unter den Motorradkennern) immer. Mit dem Sound kann eine Harley nicht mithalten, es sei denn du nennst einen alten Milwaukee Schinken von 1903 usw. dein Eigen.




    Kleine Geschichte am Rande

    Meine von mir nacheinander neu gekauften Harleys waren Neufahrzeuge 1x in 1995 eine HD 1200er Sportster Vergaser in gelb/schwarz 1200ccm, 1x in 2000 eine HD Dyna1450er Superglide Sport Vergaser 1400ccm , In 2008 eine HD Dyna FAT Bob Einspritzer TwinCam 96 mit satten 1600ccm, In 2012 eine HD Dyna Switchback Einspritzer mit satten 1700ccm . Jede hatte ich beim Neukauf gleich an den HD Dealer verkauft. Der 1340er brachte damals zuviele Probleme, daher kaufte ich in 2000 die 1450er mit dem höchsten Power, moderner und minimal höher gelegt. Ich hätte die für das gleiche Geld in 2012 leicht die Heritage Softtail kaufen können. Nachdem ich ab 2012 zu viele Probleme mit Kulanz, elektronischen Updates, Inkompetenz der Harleydealer und gefährliche Heinis von selbsternannten Rockern hatte, weg mit den Harleys von einem auf den anderen Tag. Ein wesentlicher Grund ist auch Harley-Davidson ist in Deutschland "Noname" geworden, ich war jahrelang HOG Mitglied alles für die Katz. Ich schätze 5%-10% Absatz in Deutschland und Europa, hat Harley vom Markt verschwinden lassen. Trotzdem stehe ich natürlich zu den genannten Motorrädern. Wenn man selber Schrauben kann und will, dann kann man vermutlich eine 1340er aufrechterhalten. Mein Kumpel in unserem Club zieht mich manchmal zu Rate und seine sehr seltene USA Roadking ist so gut wie fertig. Nun die Hamburger Harleydays sind bei mir quasi vor der Tür. Also fahre ich da mit meiner BMW R25/2 hin und man freut sich auch über den Sound.


    Moin zusammen,


    zeigt doch mal eure Oldtimer Motorräder Projekte...ohne Fake


    Hier mein aktuelles Projekt mit meiner BMW R25 (0-Serie) gebaut 1949 Erstzulassung 1950. Vorgänger war die BMW R24.

    Besonderheiten der R25 Erstzulassung 1950
    - zum Umgewöhnen auf die Fußgangschaltung hat sie beides

    - keine Blinker, man muß nach links oder rechts den Arm raushalten

    - kein Bremslicht. Das hatte man damals nicht

    - 250ccm mit 12PS

    - Spitze liegend 105km/h , sitzend 95km/h

    - Verbauch 3 ltr auf 100km






    LG Denni (Rainer D.)