ist zwar kein Projekt, sonder fährt,
aber bitte, hier.
HD shovel head electra glide heritage 1340 BJ82
🛵
Breiti
Display More
Moin Breiti,
da kann ich leicht mithalten. Das ist meine zweite BMW R25. Die läuft bekannterweise (unter den Motorradkennern) immer. Mit dem Sound kann eine Harley nicht mithalten, es sei denn du nennst einen alten Milwaukee Schinken von 1903 usw. dein Eigen.
Kleine Geschichte am Rande
Meine von mir nacheinander neu gekauften Harleys waren Neufahrzeuge 1x in 1995 eine HD 1200er Sportster Vergaser in gelb/schwarz 1200ccm, 1x in 2000 eine HD Dyna1450er Superglide Sport Vergaser 1400ccm , In 2008 eine HD Dyna FAT Bob Einspritzer TwinCam 96 mit satten 1600ccm, In 2012 eine HD Dyna Switchback Einspritzer mit satten 1700ccm . Jede hatte ich beim Neukauf gleich an den HD Dealer verkauft. Der 1340er brachte damals zuviele Probleme, daher kaufte ich in 2000 die 1450er mit dem höchsten Power, moderner und minimal höher gelegt. Ich hätte die für das gleiche Geld in 2012 leicht die Heritage Softtail kaufen können. Nachdem ich ab 2012 zu viele Probleme mit Kulanz, elektronischen Updates, Inkompetenz der Harleydealer und gefährliche Heinis von selbsternannten Rockern hatte, weg mit den Harleys von einem auf den anderen Tag. Ein wesentlicher Grund ist auch Harley-Davidson ist in Deutschland "Noname" geworden, ich war jahrelang HOG Mitglied alles für die Katz. Ich schätze 5%-10% Absatz in Deutschland und Europa, hat Harley vom Markt verschwinden lassen. Trotzdem stehe ich natürlich zu den genannten Motorrädern. Wenn man selber Schrauben kann und will, dann kann man vermutlich eine 1340er aufrechterhalten. Mein Kumpel in unserem Club zieht mich manchmal zu Rate und seine sehr seltene USA Roadking ist so gut wie fertig. Nun die Hamburger Harleydays sind bei mir quasi vor der Tür. Also fahre ich da mit meiner BMW R25/2 hin und man freut sich auch über den Sound.