Posts from Quintus123 in thread „Zeigt doch mal eure deutschen Oldtimer Motorräder..Mercedes hat ja nichts auf die Reihe bekommen“

    Hallo zusammen,


    bei Sichtung der Überschrift des Threads hat mit doch glatt das schlechte Gewissen gepackt:


    Als ich 20 war (also Anfang der 90er....) hatte ich begonnen das Motorrad* meines Opas zu sanieren, dass davor auch schon ein paar Jahre als Erbstück in der Garage stand.

    Nach dem der Rahmen gestrahlt, die Blechteile neu lackiert und ein paar Chromteile neu gemacht worden sind, bin ich bei der Elektrik hängen geblieben- weil es den Lampenring beim verchromen mangels Substanz zerschossen hatte. Dann irgendwann zum Studium und die Kiste verwand wieder in Kisten und der Garage.

    Einen Lampenring hab ich vor ein paar Jahren dann mal zufällig gefunden- es könnte also weiter gehen.


    Am Wochenende hab ich das Ding mal entstaubt, umgeparkt und in den Keller "befördert", weil ich Platz in der Garage brauche um am Käfer zu schrauben.

    Es handelt sich um eine Herkules K103 S, Bj 1967. Das "S" steht hier natürlich für "Sport", da mit 8,2 PS satte 1,2 PS mehr als das Basismodell.


    *das war damals mit 97 cm³ tatsächlich ein Motorrad und bedurfte der alten Klasse 1.


    In Anbetracht der Zeitschiene muss ich zu der Erkenntnis kommen, dass das Leben wohl zu kurz sein wird, um alles zu erledigen, was man sich in den Kopf gesetzt hat....;).


    Grüße

    Olaf