Posts from josefini1 in thread „W123 230E kaufen?“

    Hi, auch wenn es immer mehr ins ot geht: Ich vermisse nix bei der Automatik. Das Drehzahlniveau ist zwar hoch, war aber in den 80ern nirgends anders. Und ich finde, bis 130 oder 140 gehts. Mehr Geschwindigkeit ist eigentlich sowieso unkomfortabel, egal welches Getriebe oder wieviele Gänge der hat, weil einfach das Fahrwerk zu schaukelig ist (meine persönliche Empfindung, der Strichachter lag da ruhiger, und BMWs 7er sowieso.....)


    Von daher finde ich die Automaten i.O., grad auch weil das Gerühre bei den Mercedesschaltgetrieben auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei ist (auch meine persönliche Empfindung).


    Gut, mit 5-Gang läßt sich ein guter Liter sparen, andersteils sind die 5-Gänger ja wohl nicht so haltbar, sodaß eine Reparatur die Ersparnis mit Sicherheit 5-fach auffrißt.


    vg Matthias K.

    Hi, ohne Zigeunerchrom und einwandfreien

    - Radläufen

    - Wartungsfugen

    - Haubenscharniertaschen und den Blechen darunter

    - einwandfreiem Heckscheibenrahmen (in den Kofferraum legen und links und rechts nach oben schauen, ob sich da nennenswerter Rost befindet)

    - Rahmenbögen hinten (besonders im Bereich der Anschlaggummikonsole) und

    - Schwellerköpfen und -enden


    sehe ich den Wagen so bei 8500 bis 9000 Euro.


    Sooo sensationell ausgestattet ist der nicht, sondern halt gut und angemessen, finde ich.

    Für Sensation fehlt Klima, Sitzheizung, Leder (bitte nicht als abwertend verstehen....) Unserer ist sehr ähnlich, nur das Scheibenreinigung fehlt und die EFH ABSOLUT original aus einem Schlachter 1:1 nachgerüstet wurden.


    Davon sind halt dann die erforderlichen Arbeiten abzuziehen, ebenso direkt unbedingt erforderliche Wartung!


    Und sorry, dieses Chromzeugs anzuspaxen ist m.M.n. vorsätzliche Sachbeschädigung.


    vg Matthias K.