Posts from carling in thread „W111 220Sb Probleme bei Last“

    Hallo Michael,

    ich hatte das Problem so ähnlich auch schon zweimal.

    Ich sehe da 2 mögliche Ursachen:

    1. Spritmangel. (Daher kommt mir die Meinung von TomB am naheliegensten vor)

    - gibt es einen weiteren zusätzlichen und versteckten Filter, der sich mit feinsten Rostpartikeln zugesetzt hat?

    - die runde Dichtung unter dem serienmäßigen Filter darf weder verhärtet oder gequetscht sein, was nach dem Reinigen u. Neuverschließen manchmal passiert

    - eines oder beide Schwimmernadelventile im Vergaserdeckel hängen, d.h. die Kammer füllt sich nicht richtig und der Motor "verdurstet". Deckel entfernen, über Kopf halten und mehrmals mit dem Finger dagegen schnippen. Nadel muss immer runterfallen.

    - Einspritztest am offenen Vergaser: beide Röhrchen bzw. Düsen müssen einspritzen, ansonsten ist 1 verkrustet.

    - Hauptdüse durch Rost zugesetzt. Der Rost lässt sich bei mir auch durch 2 Vorfilter nicht abhalten bis zum Vergaser. Test: wenn die Leistung abfällt, Choke kurz ziehen, müsste dann besser werden.

    - falls Dein Wagen noch die mechanische Benzinpumpe hat, ist vermutlich die Benzinpumpenmembrane heftig verhärtet.

    - auch die Membranen der Beschleunigerpumpe zeigen das Symptom, wenn sie verhärtet sind.

    - alle Benzin-Schlauchleitungen müssen absolut dicht bzw. haarrissfrei sein.

    - falls Tankentlüftung defekt, kurzfristig den Verschluss- Deckel mal entfernen


    2. Verteiler: Ich habe bei allen Fahrzeugen die orig. Verteiler. Bei längeren Standzeiten kann es passieren, dass die Fliehkraftverstellung im Verteiler verharzt ist und beim Beschleunigen keine spürbare Reaktion erfolgt.

    Ansonsten: den rat des Insuliners ( '27) erfolgen und ZV besorgen. Gabs mal gebraucht bei den vdh-Kleinanzeigen.


    Gruß

    Carl


    PS: wegen WWP-Spiegelarme ggfs. p.N.