Hi,
schon beantwortet. Lustig was man beim campen so erlebt. Ein zeltnachbar kennt sich mit den Dingern aus.
123 hat wohl ein Notprogramm und schaltet 2 Zylinder ab wenn sein vorgegebener Arbeitspunkt nicht mit dem des Vergasers übereinstimmt.
Der geringere Spritverbrauch erklärt sich dann durch zu frühe zündung und daher zu wenig Sprit im Zylinder. Nur wie das mit der degradation über die Zeit zusammenpassent muss ich mir noch zusammenreimen.
Nach dem 3. Bier ist nur eingefallen, dass ich das mit dem joke schon probiert habe, ohne wirklichen Erfolg. Morgen mach ich das nochmal wenn die Kiste warm ist.
Etwas Grünspan an den Steckern der Zündkabel an der Verteilerkappe war auch schon vorhanden.
Es wurden sehr wahrscheinlich ganze 3 Fehler gemacht beim Einbau der Zündung:
1. 0.6 Ohm Spule statt 1.5 Ohm
2. Kupferkabel verwendet (übrigens trotz Hinweis meinerseits)
3. Bei Montage der Verteilerkappe hat man den Zahn, der von der Verteilerkappe auf den Finger drückt abgebrochen. Da waren ordentliche schmauchspuren im Verteilerdeckel...
Wie bewertet man solche Arbeit von einem 'Profi'?
Nun ja: Morgen wird mal als aller erstes die Zündung geblitztdingst und eine neue Verteilerkappe montiert. Hoffentlich komme ich dann wieder heim!
Grüße und ein Prost mit dem 4. Bier
Michael