Posts from Insulaner in thread „W111 220Sb Probleme bei Last“

    Hallo Michael,

    so und da steht es nun das Pannenfahrzeug, welches quasi frisch aus der Werkstatt kommt.

    kannst Du nicht versuchen weiter zu fahren wenn der Sprit abgekühlt ist? Und vielleicht auch warten bis es heute Abend etwas abkühlt?


    Vergaser hatte ich nie selber einen aber was so die Hauptverdächtige war hier im Forum die Spritpumpe (sorry falls Du das schon erwähnt hatte, ich habe jetzt nicht mehr das ganze Thema gelesen).


    Wie sehen denn jetzt die Kerzen aus?


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: aber Du hast ja Deine Behausung dabei. Toller Wohnwagen :thumbup:

    .

    Hallo Michael,

    123 hat wohl ein Notprogramm und schaltet 2 Zylinder ab wenn sein vorgegebener Arbeitspunkt nicht mit dem des Vergasers übereinstimmt.

    Der geringere Spritverbrauch erklärt sich dann durch zu frühe zündung

    also wenn das wirklich so ist (und nicht das 4.te Bier) dann wäre das für mich Grund genug den Schrott rauszuwerfen. Abschaltung der Zündung eines Zylinders bedeutet gleicher Spritverbrauch bei gleichzeitiger Ölverdünnung, Reduzierung der Schmierung und Kolbenfressergefahr.


    Und was ist denn der Arbeitspunkt eines Vergaser (und einer Zündung)?!?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Michael,

    123 hat wohl ein Notprogramm und schaltet 2 Zylinder ab wenn sein vorgegebener Arbeitspunkt nicht mit dem des Vergasers übereinstimmt.

    mein Rat ist: schmeiß den 123 Schrott raus und baue den in der Großserie millionenfach bewahrten Originalverteiler ein. Wenn Du keine Lust auf Kontaktabbrand hast meinetwegen mit einem (einfachen) Transistorverstärker dahinter.


    Also wenn ich hier immer lese was die Leute für Probleme mit diesen Wunderverteilern haben die mit künstlicher Intelligenz versuchen den Motorlauf zu verbessern und dann wenn was nicht stimmt völliges Chaos verursachen und die Fehlersuche zum Alptraum machen dann bekomme ich eine Vollmeise...


    Sorry, Michael, das musste mal raus, leider hat Dein Fred dran glauben müssen. :)


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: ja, es soll auch 123 geben die funktionieren, das interessiert mich nicht, also braucht ihr gar nicht darauf antworten.

    .