Posts from Wuff_6.3 in thread „Fahrten ohne Ölkühler mit C126“

    Naja, das kann jeder machen, wie er's fürs Beste hält. Eine dünne Lage Liqui Moly Antiseize (Kupferpaste) tut bei mir seit über 20 Jahren immer wieder gute Dienste, wenn Schrauben nach langer Zeit auch wieder losgehen sollen, so zB am Thermostatgehäuse, etc. Und ich mach da auch keine Wissenschaft draus, ob die Gewinde nun Alu, Stahl oder Messing sind - der Hersteller macht da keinerlei Einschränkungen:

    LiquiMoly-Kupferpaste_DE.pdf

    Und allemal besser als ein Gewinde abzureissen wie beim Threadstarter.


    VG Tom


    Aber das ist schon wieder Offtopic... ^^

    nicht ohne durch die notwendige brachiale Krafteinwirkung eine der beiden Verschraubungen aus dem Ölkühler zu scheren. Und das obwohl ich die Gewinde vorher stundenlang in WD40 gebadet habe. Na ja, was solls - ist halt nun passiert.

    Um das zu vermeiden sind eine Heissluftpistole und ein flach geschliffener Gabelschlüssel zum Kontern sehr hilfreich.

    Beim Zusammenbau etwas Kupferpaste aufs Gewinde .

    VG Tom