Posts from Insulaner in thread „Fahrten ohne Ölkühler mit C126“

    Hallo Rob,

    Ich habe einen 87er (Serie 2) aber vor AKR und ein Motor-Ölkühler wäre mir bisher nicht aufgefallen, kann aber gerne bei nächster Gelegenheit nachsehen.

    der ist mir auch nie aufgefallen bis ich die Scheinwerfer wechseln musste :) . Und dann war er richtig gut im Weg und total verbaut mit dem ganzen Luftführungsgedöns :wacko: . Ist unten vorne rechts vor dem Vorderrad gut versteckt eingebaut.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo,

    Also der 560er Block ist definitiv aus Alu.
    Vor kurzem mußten wir bei meinem ein Zündkerzenloch nachschneiden weil der Vorbesitzer schräg angesetzt hatte. Das waren Aluspäne.

    Kerzen sitzen im Kopf aber der Block ist auch aus Aluminium.


    was ich damit sagen wollte ist, dass die 420iger auch ohne ölkühler funktionieren (müssen)... .

    also wenn Fritz sich innerhalb der Leistungsgrenzen des 420ers bewegt sollte es temperaturtechnisch keine Probleme geben.


    Hat der 500SEC Nach-Mopf einen Ölkühler?


    Viele Grüße,

    Hagen, der mehrere Stunden geflucht hat diesen #%$^@^*^ Ölkühler auszubauen als er die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgebaut hat weil man an die unteren Schrauben sonst nicht rankommt

    .

    Hallo Fritz,


    bei moderaten Fahrten hätte ich da keine Bedenken. Wichtig ist halt dass der Motor nicht hoch thermisch belastet wird; d.h. kein Vollgas. Dies setzt natürlich voraus dass die Wasserkühlung einwandfrei funktioniert. Zur Sicherheit Wassertemperaturanzeige beim Fahren beobachten.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .