Posts from Insulaner in thread „Differential W111 Coupe“

    Hallo Hanno,

    leider kein einfaches Drehteil. Die Mutter greift zur Hälfte in die Verzahnung ein.

    ich will das nicht bestreiten, aber auf dem Bild ist das nicht erkennbar. Die Schnittfläche der Mutter liegt auf der Zeichnung komplett innerhalb der Verzahnung. Wäre aufgrund des Flansches auch nur sehr schwer herzustellen gewesen. Mit leichtem Übermaß und Einpressen sollte das klappen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Hanno,


    Mit dem Bruch des Schiebegelenks hat sich wahrscheinlich auch die Mutter verabschiedet, oder aber das Differential wurde schon mal in den letzten 60 Jahren geöffnet und derjenige meinte, es geht auch ohne Verschraubung des Schiebegelenks.

    Ich denke eher letzteres. Die Schraube und Mutter haben sich ja nicht aufgelöst. Vielleicht war das Fehlen auch der Grund für den Bruch.


    Ich muß mich korrigieren: zumindest in der Preisliste 2022 ist das Antriebsrad tatsächlich enthalten zu 235,57 €.

    Kegelrad hast Du doch, das einzige was fehlt ist diese Mutter. Das ist ein einfaches Drehteil (es sei denn die hat auch die Verzahnung); die Schraubensicherung kann man mit Loctite machen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .