Posts from MB110Denni in thread „190c W110 Kompressionsmessung“

    Und zum groben Vorabcheck einfach mal ein bisschen Öl in den Zylinder 4 spritzen, dann nochmal testen. Mehr Kompression= Verschleiß Zylinder/Kolben, gleiches Ergebnis= Ventile/Kopf. Ventilspiel einstellen kann man sich ruhig zutrauen, man muss nur an einige Sachen denken. (kalt/warm) und die richtigen Werte.


    Klappt schon!

    Moin Ingo :)Danke für den Tipp, das klingt sehr plausibel, werde ich machen:thumbup:Gruß Denni

    Richtig, Batteriespannung macht viel aus, wobei bei 8 Umdrehungen pro Zylindermessung bei entfernten Kerzen der Anlasser ja nicht viel Arbeit hat.

    Ebenfalls wichtig - vorher das Ventilspiel eingestellt bzw kontrolliert?


    VG Tom

    Hallo Tom, Danke für den Hinweis. Die Ventilspiele wurden vor knapp einem Jahr vom Vorgänger und Schrauber geprüft. Ich bin seitdem aber auch schon 5000km mit dem 190c gefahren. Also ich fahr damit nochmal zu meinem Schrauberfreund, alleine traue ich mir das noch nicht zu. LG Denni (Rainer Dendorfer)

    Richtig, Batteriespannung macht viel aus, wobei bei 8 Umdrehungen pro Zylindermessung bei entfernten Kerzen der Anlasser ja nicht viel Arbeit hat.

    Ebenfalls wichtig - vorher das Ventilspiel eingestellt bzw kontrolliert?


    VG Tom

    Hallo Tom,



    Hallo Thomas, an alles gedacht. Danke! Vollladung der starken Batterie war vorhanden. Motordrehzahl bei allen 4 Messungen konstant stark. LG Denni