Posts from T-Modell in thread „Ich kann es nicht mehr lesen...Oldtimer als Wertanlage“

    ..ein aisatisches Paar darin grinst mich typisch asiatisch an....., sagt er: "dahinten kommt gleich eine Tempo 30-Zone, nicht dass Sie mit dem Auto da zu schnell reinfahren"

    Immer diese Ausländer ... jetzt sind die auch noch zu den Grünen gewechselt und wollen einem verbieten, schneller als 30 zu fahren! Das hast Du völlig mißverstanden!!! .... wo wir doch gerade bei der bösen bösen Welt sind :):)

    Thomas, der Korrekt-Interpretierer (wie alle in Deutschland) 8o

    Und da die Erde eine Scheibe ist und daher die Chemtrails einfach zu verteilen sind, ist der Inflationskorb eben flach ... oder so :) ...


    Ihr habt Probleme. Ist doch wie beim Normverbrauch: auch der ist auf einen Mittelwert / Referenzstrecke ermittelt. Ich hatte bei all meinen Autos locker immer Faktor 2 zwischen Minimal- und Maximalverbrauch.


    Außerdem ist doch mathematisch klar, daß höhere Preise für Grundnahrungsmittel ärmere Leute härter trifft als Wohlhabende ... die geben ja einen viel höheren Prozentsatz ihres Einkommens fürs Essen aus.


    Da müßten sich doch alle Müsligrünen freuen ... die fahren ja kein Auto, also ist deren Inflation doch geringer ;)

    Thomas

    ...

    Mit einem Wagen im Wert einer Eigentumswohnung wüßte ich ehrlich gesagt nichts anzufangen (so wie ein früherer Freund von mir, der Panik schob, wenn eine Katze draußen nur sein Porsche-Cabrio anschaute - sie könnte ja draufspringen...........)

    Oder draufscheißen :)... und jetzt festhalten ... ist mir in der Schweiz mal auf einer Tour passiert. Extra vom Hotel noch eine Art "Carport" bekommen, aber die Sch...katze war wohl der Meinung, daß ein Softtop recht gemütlich sei :thumbup:

    Thomas

    @ Thomas: Solltest Du die 200.000 Euro für Dein Auto ohne Dach bekommen, kannst Dich bei mir wegen des SLCs melden

    8)8)8)


    , dass das investierte Geld für Restaurierung und Reparaturen usw. nicht für immer weg ist, aber man kann auch nicht mit einem 111er Cabrio oder Coupé in Urlaub fahren, weil die grosse Gefahr besteht, dass der Wagen geklaut wird.

    Da stimme ich Dir nicht zu; mit dem W111 Kabrio wird in den Urlaub gefahren, aber klar! Darf auch mal in den Regen, so what? Wie ich schon einmal schrieb, habe ich meinen persönlichen FRoI definiert, fun return on invest: every 1.000km driven with my wife is 1% ROI :thumbup:... also schon 30% Rendite ... was will man mehr? :)


    Und wenn er weg ist, schade. Menschen sind mir wichtiger.

    Thomas

    Hier mal in Frankreich:

    2019-08-17%20-%203064%20-%20Loire%20Amboise%20manoir%20de%20minimes_sm.jpg


    https://tk-pro.de/W111/2019-08…Jardin%20de%20Lois_sm.jpg2019-08-29%20-%203305%20-%20Beaune%20W111%20Jardin%20de%20Lois_sm.jpg

    Ich kann's lesen, auch wenn ich die Zeit sicherlich nicht lese. Wo ist das Problem? Zunächst ist es einmal ein Stück Blech. Punkt.


    Wenn ich morgen meinen W111 verkaufe und der Verkäufer fährt direkt damit in die Schrottpresse ... so what? Manche geilen sich am Wertzuwachs auf, manche am Fahren, manche am Schrauben ... jedem Tierchen ...


    Vielleicht sollte ich meinen W111 für 200.000 anbieten mit prognostiziertem Wertzuwachs auf 400.000 ... ;)

    Thomas


    P. S.: Apropos Unsinn: Ich habe meinen W111 2012 gekauft, damals konnte man gute 3.5er Kabriolets für rund 140.000 EUR bekommen ... hätte ich nur ;)