Posts from Oliver107 in thread „Ich kann es nicht mehr lesen...Oldtimer als Wertanlage“

    Ich finde es eigentlich auch ganz ordentlich geschrieben. Dass die große Mehrheit an dieser Art der Wertanlage (eigentlich eher Geldvernichtung) NICHT verdient, steht ja drin.


    Und die, die sich einen Oldtimer in die Garage stellen, ohne dazu irgendeine Beziehung haben, nur in der Erwartung, damit eine Wertsteigerung zu erzielen, werden sich wundern, wenn schon nach ein paar Jahren dieses "Garagengold" nicht mehr ohne qualifizierte und dann meist recht kostspieliger Hilfe wieder zum Leben zu erwecken ist.


    Insgesamt bin ich aber schon der Auffassung, dass Olddaimler eine gute Geldanlage sind: Wer heute einen /8, 107er oder auch einen W201 zum realistischen Preis kauft, damit einige Zeit dran Spaß hat, wird beim Wiederverkauf feststellen, dass diese Investition weitaus profitabler war, als der Kauf eines aktuellen Plastik-Modells in China-Optik, das schon nach dem Besuch der Zulassungsstelle gute 25 % Wertverlust erleidet.


    Oliver


    @ Thomas: Solltest Du die 200.000 Euro für Dein Auto ohne Dach bekommen, kannst Dich bei mir wegen des SLCs melden!