Posts from yoho90 in thread „A man and his machine(s) / A lady and her machine(s)“

    Wer mal im "Fischfachhandel" geschnüffelt hat, der weiß, was diese Tonnen ausdünsten.

    Mein großes Kompliment an euch, die ihr das ausgehalten habt!!!


    Hat euch dieser "Duft" eigentlich vor den Mücken bewahrt - oder eher das Gegenteil

    bewirkt???

    Gegen finnische Mücken hilft nur geballte Chemie. Der Fachhandel hält da diverse Lösungen bereit.



    Wobei das Foto sozusagen das jugendfreie Angebot zeigt. Die richtig harten Sachen gab es unter der Theke. Ich sag nur: "Djungelolja".

    50 Jahre her kann ich nicht bieten. Dafür bin ich noch zu "jung". Ich bin aber immerhin mit 32 Jahren dabei.



    Aufgenommen in Puumala, Finnland. Die blauen Behälter auf dem Dach enthielten, wasserdicht verpackt, das Gepäck für eine zweiwöchige Kanutour auf dem Saimaa-See.

    Die Tonnen hatten wir übrigens frisch aus dem Fischfachhandel erworben. Der Geruch war - auch nach intensiver Reinigung - immer noch heftig. Aber da wir alle die gleichen Tonnen hatten, störte das niemanden, so lange wir unter uns blieben. Der W123 im Hintergrund gehörte übrigens auch zu unsere Gruppe. Der Besitzer studierte Maschinenbau und war irgendwie doch besser situiert als ein armer Journalistik-Student.


    Gruß Bernd

    Bilder mit mir und Flosse sind ganz, ganz selten. Ich musste bis 2006 im Archiv zurückklicken:



    Aber eigentlich ist die Flosse ja viel zu modern. Zu viel Technik. ;) Ich oute mich jetzt hier mal mit meinem Hang zum Ursprünglichen. Technik nicht von gestern oder vorgestern, sondern Technik von vor ganz langer Zeit. Die macht wirklich Spaß. Auch wenn mein Blick auf dem Foto das Gegenteil sagt. Aber der Einbaum war das kenterfreudigste Boot, das ich je gefahren bin. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Balanceakt. Ein bisschen anstrengend eben...