Posts from T-Modell in thread „A man and his machine(s) / A lady and her machine(s)“

    Moin,


    so unterschiedlich sind die Geschmäcker......eine Tour in den Libanon usw. wäre für mich die Höchststrafe ........nee, da fahre ich lieber mit einem Klassiker über den Ocean-Drive in Miami-Beach. ;)


    Peter

    Mensch Peter,

    Du in den Libanon mit dem W111 Kabrio ... wenn Du das überstehst, das Kabrio nicht geklaut wird, dann bist Du mental total frei und kannst alle Autos überall genießen!!! ;) ;) ... die Chance Deines Lebens!

    Thomas

    Ui, interessante Story... beschreib doch mal genauer, wie Du diese zweistündige Probefahrt in dem Wagen empfunden hast?

    Wie fuhr sich ein nigelnagelneuer 190er für einen fahrunerfahrenen 18jährigen?

    Das interessiert mich wirklich!


    LG, Bodo

    Hallo Bodo,

    lang ist's her, ich fand's toll. Ich hatte noch kein Auto, Fahrschule auf Opel Ascona. Da war der 190er natürlich purer Luxus. Hab' den natürlich ordentlich gescheucht, war Schaltung glaube ich. War stolz wie Oskar ... mein Vater fuhr zu der Zeit W123 280E, der natürlich tabu war für mich ... aber ich war ja ein bißchen dran in diesen 2 Stunden ;)


    Thomas

    Na, aus den Archiven kann ich auch noch was beitragen ... ein Erlebnis, welches wohl das Fundament für die Bindung an Mercedes gelegt hat:


    Ich im Alter von 18 Jahren und 3 Wochen im Jahre 1983 ... an einer MB Niederlassung vorbeigekommen mit dem großen Werbeplakat "Jetzt Mercedes 190 probefahren". Das habe ich wörtlich genommen mit meiner kurzen Hose und den Turnschuhen. Damals wurde man ja mit Jeans bei MB nicht mal beachtet.


    Also rein dort, Bezug genommen auf das Plakat und eine Probefahrt gewünscht. Wurde tatsächlich zu einem "uralten" (ich war 18!) Mann um die 50 reingebeten mit meiner Freundin. Ich dachte, jetzt ist's aus, wenn der sieht, daß mein Führerschein gerade mal 3 Wochen alt ist. "So, Sie möchten einen 190er probefahren. Welchen denn, 190 oder 190E"? Ich überrascht dann bescheiden "der 190 ist ok" ... tatsächlich das Auto für 2 Stunden bekommen. Dieser Mann hat mehr fürs Marketing getan als all die Werbung. Ich natürlich saustolz!!! ;)


    Beste Grüße

    Thomas

    1983-08%20-%20Probefahrt%20Mercedes%20190%20Ndl%20Ravensburg%20TK_sm.jpg