Posts from Uli_Amman in thread „A man and his machine(s) / A lady and her machine(s)“

    Ich bin ja schon einen Weile im Nahen und kann der Einschätzung nur beipflichten. Ich erlebe das selbst ständig, selbst mit meinem jordanischen zugelassenen Auto.

    Die Menschen hier lieben die alten Mercedes und ein gut erhaltenes und gut gepflegtes Exemplar erzeugt überall Bewunderung und freundliche Einladungen. Man darf die hier lebende einheimische Bevölkerung, trotz aller kultureller Unterschiede, nicht mit irgendwelchen Banden in Neukölln vergleichen. Viele dieser sogenannten "Clans" sind auch hier für ihre Machenschaften verschrien und äußerst unpopulär.


    Schönen Gruß aus Amman


    Uli

    Dann los jetzt!!!

    Entsprechend Haralds Anfrage habe ich mich am Wochenende auf den Weg gemacht und auftragsgemäß Fotos erstellt. :thumbup:

    Jetzt sagen meine Töchter, ich sei ein "Poser".:cool:



    Mit dem "Kamel" durch die Wüste!

    Auf dem Weg nach Al Karak, eine mittelalterliche Stadt in den Bergen östlich des Jordantals, südlich von Amman.

    Unser ägyptische Hausmeister hat den Wagen als deutsches Kamel bezeichnet, das blieb hängen.

    Kamele gelten als ausdauernd und zuverlässig, das ist keinen Beleidigung, sondern eine positive Bezeichnung.





    Die Kreuzritterburg in Al Karak.

    Kerak – Wikipedia



    Schönen Gruß aus Amman


    Uli