Es gibt Dinge, die legal sind aber verboten sein müssten. Ich hoffe, den hat jemand heimlich gekauft und angezündet. Allein von der Seitenlinie wird einem schon anders...
Klar ist das legal, das ist ein SLC aber auch
Es gibt Dinge, die legal sind aber verboten sein müssten. Ich hoffe, den hat jemand heimlich gekauft und angezündet. Allein von der Seitenlinie wird einem schon anders...
Klar ist das legal, das ist ein SLC aber auch
Hart überlegt müsste es für mich ein 500SL für den Cabriofahrspass für gewisse Zeit mit Wiederverkaufswert sein.
Herzlich gesehen, wäre es aber eher ein 450SLC, mit SD, grünem Velour und Fehlfarbenlack.
Du verwendest "hart" und "herzlich" ... was fuhren die noch gleich bei "Hart aber herzlich"?
Thomas
Hier stimme ich nicht ganz zu. Die 108er Stoffsitze früh sind gut. Seltsamerweise auch noch nach 55 Jahren. Wogegen die 20 Jahre jüngeren 123er Sitze unbequem sind und auseinanderfallen. Kann natürlich sein dass da ein Zusammenhang besteht .
Hallo Hagen,
da Du ja neue Autos verschmähst, spreche ich Dir jetzt einfach mal die Kenntnis ab ... Wenn man in den W111 reinsitzt: superbequem ... nach 500km tut der Arsch weh. Beim R107 bißchen länger und die komplett restaurierte /8-Sitzbank mit neuem Federkern etc pp ist schon nach kurzer Fahrtstrecke nicht angenehm.
In meinem "Normalauto" sind die Sitze absolut herausragend, Seitenführung, Luftpolster, Sitzflächenlänge einstellbar, Kühlung/Heizung und Massage kalt und warm. 600km und ich alter Sack steige - für mein Alter - topfit wieder aus. Proven
Beste Grüße
Thomas
<Klugscheissermodus ein>
Nicht einen. Nur einen Halben
<Klugscheissermodus aus>
Und der Radstand ist zu kurz
In allen alten Autos sind die Sitze sch... und bei weitem nicht mit guten aktuellen Sitzen vergleichbar. Ich bin im SL auch schon 950km am Stück gefahren; geht gut, aber kein Vergleich mit z. B. einer modernen S-Klasse.
Beste Grüße
Thomas
. Ich denke wir können daher die Aussage dass der C107 ein mangelhaftes Design ist als falsch zu den Akten legen
Da hast Du Recht,
das wäre ja eine Beleidigung aller akzeptablen Autos, die mangelhaftes Design haben. Der SLC hat ja gar kein Design, also - Du hast Recht - kann das gar nicht mangelhaft sein!
Sozusagen ein Gummi-Stretch-SL ...
Thomas
Ich weiß aus gut informierten Kreisen, daß Hagen heimlich auf Stretch-Limos steht, deshalb hat er so Probleme mit kurzen Radstand. Die mußten in Irland per Helikopter zu seinem Grundstück geflogen werden, da sie dort auf den Sträßchen nicht um die Kurve kommen. Scheint ein Privatmuseum zu sein
Thomas
Der ausgewogenste SL Mopf ist m.E. der 300er, der hat ausreichend Leistung und ist nicht so schwer auf der Vorderachse wie der 500er. Der 420er ist eigentlich zurecht in geringer Stückzahl gebaut worden.....ist nicht Fisch nicht Fleisch. Ich habe nie einen besessen, aber mal gefahren.
Ich kenne jemand, der hinter mir an der Ampel mit einem 300er bei einer Ausfahrt stand. Nach dem Anfahren (nicht mal 1. Gang) hat er sich einen richtigen SL gekauft. Der 380er SL hatte auch in D kurzzeitig 218PS, nach 1981 dann 204PS.
Aber zum Thema: bevor hier irgendwelche Fehlkäufe getätigt werden, kann ich nur stärkstens den wahren SLC empfehlen:
Beste Grüße
Thomas
Hagen, ich besuch dich im Juni und nach drei Flaschen Wein bist Du auch meiner Meinung
Thomas
Hagen ,
Das ist sowieso eine Fake Abstimmung. Die SLC Fahrer werden gewinnen, da sie ihren komischen Geschmack rechtfertigen müssen. Sl Fahrer außer mir haben das nicht nötig… die genießen
Thomas, im kurzen und Knackigem SL unterwegs…
Hagen,
Da gibt es nix abzustimmen. SLC ist die Ausnahme von der Regel, dass man über Geschmack nicht streiten soll: sieht sch… aus. Beweis: schau Dir den Vorgänger und Nachfolger an: beides wunderschöne Autos!
SL ist das Wahre!!!
Thomas, geschmackssicher