Posts from T-Modell in thread „Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..“

    Hier stimme ich nicht ganz zu. Die 108er Stoffsitze früh sind gut. Seltsamerweise auch noch nach 55 Jahren. Wogegen die 20 Jahre jüngeren 123er Sitze unbequem sind und auseinanderfallen. Kann natürlich sein dass da ein Zusammenhang besteht :) .

    Hallo Hagen,

    da Du ja neue Autos verschmähst, spreche ich Dir jetzt einfach mal die Kenntnis ab ;) ... Wenn man in den W111 reinsitzt: superbequem ... nach 500km tut der Arsch weh. Beim R107 bißchen länger und die komplett restaurierte /8-Sitzbank mit neuem Federkern etc pp ist schon nach kurzer Fahrtstrecke nicht angenehm.


    In meinem "Normalauto" sind die Sitze absolut herausragend, Seitenführung, Luftpolster, Sitzflächenlänge einstellbar, Kühlung/Heizung und Massage kalt und warm. 600km und ich alter Sack steige - für mein Alter - topfit wieder aus. Proven ;)


    Beste Grüße

    Thomas

    Ich weiß aus gut informierten Kreisen, daß Hagen heimlich auf Stretch-Limos steht, deshalb hat er so Probleme mit kurzen Radstand. Die mußten in Irland per Helikopter zu seinem Grundstück geflogen werden, da sie dort auf den Sträßchen nicht um die Kurve kommen. Scheint ein Privatmuseum zu sein :):)

    Thomas

    Der ausgewogenste SL Mopf ist m.E. der 300er, der hat ausreichend Leistung und ist nicht so schwer auf der Vorderachse wie der 500er. Der 420er ist eigentlich zurecht in geringer Stückzahl gebaut worden.....ist nicht Fisch nicht Fleisch. Ich habe nie einen besessen, aber mal gefahren.

    Ich kenne jemand, der hinter mir an der Ampel mit einem 300er bei einer Ausfahrt stand. Nach dem Anfahren (nicht mal 1. Gang) hat er sich einen richtigen SL :)gekauft. Der 380er SL hatte auch in D kurzzeitig 218PS, nach 1981 dann 204PS.


    Aber zum Thema: bevor hier irgendwelche Fehlkäufe getätigt werden, kann ich nur stärkstens den wahren SLC empfehlen: :)

    DSCN0248_1024x768.JPG


    Beste Grüße

    Thomas