Posts from Oliver107 in thread „Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..“

    Den 108er und den 126 (vor allem den C) finde ich ebenfalls wunderschön. Aber nach ner Fahrt im 280 SE/8 freue ich mich einfach wieder im fahrtechnisch um Welten besseren 107er zu sitzen und der C126 ist für meine Begriffe genauso hart wie er schön ist.


    Den 108er wollen alle als Hochzeitsauto, mit dem 126er kann man auch heute noch sehr flott unterwegs sein. Aber für ne Reise ans Meer oder in die Berge kommt eigentlich nur der 107er in Frage.


    Der 70er Jahre SL war das Traumauto meiner Kindheit und den musste ich dann irgendwann haben. Ja, der ist innen ziemlich eng. Mir gefällt's auch nach mehr als zwei Jahrzehnten damit immer noch. Der W113 empfand ich laut und anstrengend, der R129 war mir ganz schnell langweilig. Also ist nur der 107er im Bestand geblieben.


    Aber die eigentliche Frage war ja C107 oder R107 ?

    Auch ich hatte nach dem Roadster recht bald, "der Vollständigkeit halber", ein Coupe. Seltsamer Weise war ich dann anschließend häufiger mit dem C als mit dem R unterwegs. Trotz klar besserer Fahrleistungen des 500 SL hat sich der 350 SLC für mich als das bessere Olddaimler erwiesen. Der Roadster sieht auf dem Parkplatz vor der Eisdiele besser aus, die Fahrt dorthin ist mit dem SLC jedoch einfach schöner.


    Deshalb meine Stimme für 's Coupe, wenngleich ich den Roadster "eigentlich" schöner finde.


    Oliver

    Hagen,

    Da gibt es nix abzustimmen. SLC ist die Ausnahme von der Regel, dass man über Geschmack nicht streiten soll: sieht sch… aus. Beweis: schau Dir den Vorgänger und Nachfolger an: beides wunderschöne Autos!:cool:

    SL ist das Wahre!!!

    Thomas, geschmackssicher:)

    Dass sich der Thomas kein festes Dach über 'm Kopf leisten kann, ist natürlich bedauerlich, aber ganz sicher kein Zeichen für Geschmackssicherheit.


    Meinen sozialen R(oadster) 107 habe ich längst an einen Bedürftigen abgegeben, das exklusive Coupe habe ich behalten.


    Oliver, geschmackssicherER :D