Posts from bacigalupo in thread „Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..“

    ich hatte ja mal einen US-380SL, 2006 war das, meine ich. Selbst importiert. Damals war ich noch gelenkiger und weniger fett, trotzdem war Ein- und Aussteigen mühsam und die Kiste innen eng. Letztes Jahr mußte ich umständehalber für einen Kumpel diverse Fahrten in seinem 560SL erledigen, danach war ich jedesmal erledigt.

    Ich will bequem ein- und aussteigen. Es gibt einen Mercedes-Oldtimer, in dem das wunderbar würdevoll geschieht, mit schönen, großen Türen, Kopffreiheit etc: Das W111 Coupé und auch das Cabrio. Habe beide wieder umständehalber für gute Kumpels überführt, teil auf langen Strecken. Das sind Autos, die passen mir (1,88m, 102kg), die bieten Raum und engen nicht ein, es ist keine blöde Mittelkonsole neben einem, die sind luftig und haben große Glasflächen. Die Autos sind groß und trotzdem handlich, an das wiegende Fahrverhalten gewöhnt man sich.

    SLC: Genauso unbequem und niedrig wie sein offener Verwandter. Das einzig Gute an den 107ern ist das /8-Chassis, aber das bevorzuge ich in Reinform als W115, da gibts dann auch noch eine gute Raumausnutzung und einen schönen Kofferraum dazu. Und man kann an Stellen in einem Zug wenden, daß es vielen Kleinwagenfahrern die Brillengläser beschlägt...