Posts from Volker450SL in thread „Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..“

    Hallo,


    da Ihr nach Bildern vom Jubiläums Event am Hockenheimring mit 107 SLs und SLCs gefragt habt, hier das Video als Bericht. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten dieses Mal auf YouTube.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Hagen,


    wir hatten sogar einen Profi Fotografen dabei. Demnächst wird es ein Video von der Veranstaltung geben. Bei der letzten Runde auf dem Ring fuhren wir mit bis zu 3 Autos nebeneinander, auf den Geraden mit Kickdown. Ich hatte schon Angst, dass es in der nächsten Kurve krachen würde. Aber alle hielten Disziplin und so fuhren wir dann zur Tribüne winkend durch die Kurven.


    Eine der tollsten Events, die ich je veranstaltet habe. Die jüngste Fahrerin war 18, hatte seit 3 Monaten Führerschein und der Großvater kam mit Ihr und seinem 107er.


    Der R107 wurde am 107. Tag des Jahres 1971 in Hockenheim auf dem Ring vorgestellt - der C107 erst im Herbst in Paris. Wegen Corona konnten wir erst jetzt das 50. Jubiläum an alter Stätte feiern.

    Ernsthaft? Kaum zu glauben ! :)


    Hast Du gute Beziehungen zum Deutschen Wetterdienst? :)

    Zufall aber es stimmt, ich war selbst überrascht. Das Wetter ist ja für so ein Event entscheidend. Ich schwebe immer noch auf Wolke 107 !


    Wir hatten auf dem Dach der Boxengasse schön ausgewogen einen 300 SL von 89 und einen Rallye Umbau 350 SLC stehen.


    Das Geilste war, dass wir 3 Runden auf dem Ring drehen durften - aber ich will diese Umfrage nicht für andere Zwecke missbrauchen.

    Hallo,


    wir haben letztes Wochenende das 50-jährige Jubiläum der Baureihe mit 107 SLs und SLCs auf dem Hockenheimring während der Hockenheim Historic nachgefeiert. Ohne das werten zu wollen: Davon waren 11 SLCs, der Rest SLs. Also nur ca. 10% waren Coupes.


    Bei dem tollen Wetter durch das Hoch Volker war natürlich Offenfahren angesagt - per Verdeck oder Schiebedach.


    Hagen, Deine Rechnung stimmt nicht ganz. Vom R107 wurden ca. 13 Tausend jedes Jahr gebaut. Vom SLC nur ca. 7 Tausend in seiner Bauzeit. Er wurde früher als der Roadster durch den C126 abgelöst. Da der SLC eher als Alltagsfahrzeug verwendet wurde und am Schweller dünneres Blech hatte, haben viel wenger SLCs überlebt. Oft wurden die SLCs auch zur Restauration von SLs geschlachtet - ein Frevel.