Posts from markus_AC in thread „Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..“

    ...grünes Velour bzw. grüne Ausstattung lässt so einen Wagen im Innenraum schon sehr alt aussehen, zeitlos klasse finde ich Stoff Karo blau, genauso wie schwarz.

    Fensterkurbeln im SLC ist in der Tat gespart am falschen Ende, auch bei meinem 350er habe ich keine el. Fensterheber, macht die Möglichkeit des Coupes, spontan mit voll versenkten Scheiben zu fahren, kaputt. Lediglich mein 450er US hat alles was es an Ausstattung gegeben hat. Der sandbeige hat bis auf Colour und die Velourausstattung nur die dicke Maschine, sonst nichts, noch nicht mal ein Schiebedach, kompromisslos sportlich eben :thumbup:

    Herzlich gesehen, wäre es aber eher ein 450SLC, mit SD, grünem Velour und Fehlfarbenlack.

    Hallo Paul,


    einen frühen (1974 mit D-Jet) sandbeigen 450er SLC mit grünem Velour habe ich noch eingelagert, hier verbietet es sich alleine durch die Farbkombi schon, den Wagen mit bulligeren Felgen etc. zu versehen. Sogar das Typenschild hat der Erstbesitzer nicht haben wollen...


    Viele Grüße Markus


    Hallo Hagen,


    blaues Leder in dem 350er, den ich momentan fahre, die beiden anderen SLCs haben grünes und blaues Velour. Wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde bei einem SLC Sitzbezüge oder Sitze zu wählen, würde ich vone Recaros reinsetzen und die Rückbank rausnehmen. SLC fährt man alleine oder max. zu zweit :thumbup:


    Viele Grüße Markus

    Hallo Hagen,


    das Design ist schon stark unterschiedlich, die eine Epoche endet, die andere beginnt. Zeitlos und eleganter ist immer noch der W108/09er, finde ich, gerade dieses filigrane finde ich sehr schön, das bietet der 108/09er ja überall. Der 107er ist dagegen schon deutlich sportlicher, da wähle ich je nach Anlass ;)

    Ich war überrascht, wie gut sich der SLC als Langstreckenfahrzeug auf der Autobahn schlägt, sehr entspannt und souverän, auch als Schalter. Was ich bisher im 200D mit 90-100 km/h gefahren bin als "Reisegeschwindigkeit" fahre ich mit dem SLC bei 130-140 km/h genauso entspannt.


    Viele Grüße Markus

    Hallo Hagen,


    das Design des R/C 107 mag ja moderner erscheinen, aber aus der Gegenwart rückblickend betrachtet wirken die Rückleuchten der 107er schon extrem globig wo hingegen die Linie der 108/109er sehr elegant und keineswegs altmodisch erscheint. Ich finde beide Designs klasse...


    Viele Grüße Markus

    Cool Peter, dass du so viele Motorisierungen gefahren bist und immer beide Modellvarianten gleichzeitig hattest!


    Bist du mal einen 350er Schalter gefahren? Wie findest du den Unterschied zur Automatikversion? Zur Zeit fahre ich den 350er SLC mit Schaltgetriebe, so langsam gewöhne ich mich an den Wagen und weiss, wie ich ihn zu schalten habe. gerade die Kupplung ist bei mir sehr schwergängig mit einem sehr langen Kupplungsweg und ich hatte sie bis vor kurzem nicht 100% durchgetreten, was das einlegen des 1. und 2. Ganges erschwerte. Mittlerweile habe ich es raus, somit fängt der Wagen an richtig Spass zu machen. Es ist aber schon mit viel Schaltarbeit verbunden, daher die Frage, wie sich ein Automatikgetriebe im direkten Vergleich bei gleichem Motor schlägt...


    Viele Grüße Markus