Hallo Ruediger,
Ich hatte frueher auch immer probleme mit die (Drehstrom) Lichtmaschine in meine 200D Flosse. Aus meiner Erfahrung war das Problem:
1. Dioden in Lima kaputt, wegen haufiger ausbei der Batterie bei laufenden Motor wegen Starthilfe uzw.(kontinuierliches Glimmern der LK-Leuchte)
2. Kohlen/kollektor kontaktprobleme (glimmern/aufflackern der LK-Leuchte)
Keilriemen/schiefe Lima lagerung uzw erwaehne ich mal gar nicht.
Ich ueberhole auch mal meine Lima's, saubermachen, neue Kugellager, kollektor abschleiffen, neue Kohle uzw, aber die drahtisolierung und dioden bleiben halt alt... Ein ganz neue Lima (Hella oder sowas)gibt es ja schon ab etwa 120 euro... warum also die Muehe machen? Da ist dann das Problem der Umbau auf die neue integrierte Ladereglung. Ich habe mich auch schon einen neuen elektronischen EXTERNEN Regler zugelegt. Moechte auch nur ungern die originale Drahte auf die neuere belegung umflicken. Werde das aber denke ich doch mal machen. (Auch weil ich mal einen 1973 240D motor einbauen will der schon eine neuere Lima hatte...).
Na ja, dein problem ist jetzt gluecklicherweise geloest. Wenn du auf sicher gehen willst kannst du eine Lima auf Lager legen, dann kann mann mal was herumflicken ohne das der Wagen gleich steht
Viele Gruesse aus NL,
Mathieu