Posts from Insulaner in thread „Batteriespannung /Ladekontrollleuchte??“

    Hallo Rüdiger,


    ja, ich denke Du hast Recht mit Deinem Vorgehen mit der Werkstatt. Um ganz ehrlich zu sein ist das auch kein leichtes Geschäftsfeld mit alten Autos. (Perfekte) Reparaturen sind teilweise doch sehr zeitaufwendig und die meisten Kunden scheuen dann bei den aufgerufenen Preisen.


    Ich schraube praktisch nur selber an meinen Autos; da weiß ich dann was und wie es gemacht ist und auch wer Schuld ist wenn ich was vermurkst habe :)


    Kleine andere Frage: Unter meinem Benutzernamen steht auf einmal statt „Fortgeschrittener“ „Insider“? Womit habe ich diese ehrenhafte Umbenennung verdient und wie ist sie entstanden? Andererseits steht bei dir „Dilettant“, was du ja nun definitiv nicht bist.

    Das geht glaube ich nach Anzahl der Punkte die Du hast. Die Punkte werden von der Forumssoftware nach Quantität und nicht nach Qualität der Beiträge vergeben (wie man bei mir sieht :) ) und von den Benutzern wohl nach Qualität (der Daumen hoch, "Gefällt mir").


    Den Text dort kannst Du auch selber in Deinen Profileinstellungen beliebig ändern. Meine Bezeichnung ist denke ich richtig:


    Ein Dilettant (von italienisch dilettante, Partizip Präsens aus dilettarsi, wie italienisch dilettare, „jemanden begeistern/erfreuen; liebhaben“, von lateinisch delectari „sich erfreuen“, „sich ergötzen“)[1] ist ein Liebhaber einer Kunst oder Wissenschaft, der sich ohne schulmäßige Ausbildung und nicht berufsmäßig damit beschäftigt.[2] Als Amateur oder Laie übt er eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft und unterscheidet sich somit von einem Fachmann. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er die Tätigkeit (als „Liebhaberei“) nicht beruflich bzw. für seinen Lebensunterhalt ausübt oder eine anerkannte einschlägige Prüfung bestanden hat, gilt er als Dilettant.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Rüdiger,

    Wenn da technisch etwas nicht stimmt, warum geht das seit hunderten von Kilometern gut?

    kann sein dass die Kohlen nicht gewechselt wurden ("die sind doch noch gut") oder die Schleifringe eingelaufen waren ("das ist jetzt zu aufwendig; das lassen wir so, die alten Autos werde sowieso nicht mehr viel bewegt") oder z.B. eine Klemmschraube eines Kabels nicht richtig angeschlossen wurden. Oder aber auch ein defekter Regler. Die Qualität wie das vor Jahren bei Millionenstückzahlen geliefert wurde kann es bei Aftermarket Teilen nicht geben.


    Wenn die Spannung rauf- und runtergeht ist ein Kontaktproblem wie von HaWa vermutet wahrscheinlich. Muss nicht im Kabel sein, kann auch im Regler innen sein.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .