Posts from RoterBaron in thread „Batteriespannung /Ladekontrollleuchte??“

    ass grundsätzlich nur getauscht wird und dass der Kunde das ausgebaute Altteil nicht erhält, weil es da so eine Art Pfandsystem gibt.

    Das sollte dem Kunden aber vorher mitgeteilt werden.
    Mir hat man bei einem Käfer,weil ich liegen geblieben war die Spule (und mehr) getauscht.
    Erst auf Nachfragen habe ich die Spule wieder erhalten.

    Wochen später habe ich sie nochmal verbaut.
    Das Ding hat wunderbar funktioniert.

    Wenn das ein Tauschsystem ist, sollte man wenigstens auch ein überholtes Originalteil erhalten und keinen Nachbau.
    Außer man wird vorher informiert.

    Bei "matching" number relevanten Teilen umso wichtiger.

    Es geht um diese Kontakte



    Ist per Bild schlecht bewertbar.
    Sie sollten keinen Abbrand besitzen.
    Dann ist das schon mal als Fehlerquelle augeschlossen.

    Der Doppelkontakt lässt sich über den Hebel von oben öffnen uns schließen.
    Einfach mal nachsehen ob die blank sind.

    Wie oben schon geschrieben wurde, wenn du mit beiden Reglern, dass gleiche Verhalten hast
    ist es unwahscheinlich. Es ist einfach noch mal ein Indiz dafür, dass es das nicht sein kann.

    Über dem Bild steht:

    ja, nicht nur eine neue Brille sondern am besten gleich neue Zapfen und Stäbchen und ein passable Hornhautkrümmung.
    Lasern kommt bei mir leider nicht in Frage, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

    Ach ja und dann sind da noch meine fränkischen Bauernpratzen.
    Egal.

    Klar hatte ich das gelesen, ich weiß aber nicht mit welchem Regler, was ausgeschlossen wurde.
    Ein Blick auf den Kontakt oben, würde hier eine Fehlerquelle zu Tage bringen oder ausschließen.

    Hallo Rüdiger

    dir ist klar wie die LK funktioniert?

    Wenn Zündung ein, aber Motor aus, hängt die eine Seite der Birne auf Bat V+ und die andere quasi auf Masse, da die LM nicht liefert.

    Läuft der Motor ist die Potentialdifferenz dieser beiden Kontakte die Differenz von ca. Bat V+ und V+ der Lima.
    Liefert die Lima zu wenig ist eine Potentialdifferenz da und die Birne leuchtet. Je weniger die Lima liefert, um so heller das Birnchen und umgekehrt.

    Ist die Potentialdifferenz 0, geht das Lämpchen aus.
    Die Lima liefert hier ausreichend.

    Im Leerlauf brennt das Birnchen schon mal, da die Lima nicht genug liefert.
    Mit Erhöhen der Drehzahl passts dann wieder.

    Gelegentliches leuchten ist demnach bei den alten Limas ok.
    Wenn es aber häufiger auch bei höheren Drehzahlen brennt, kann es diverse Gründe haben.

    Lima, Lima-Kohlen, Regler, Nebenschluß, ...

    Grüße