Posts from Insulaner in thread „Verlauf Tachowelle W108 M130 Automatik“

    Hallo Andreas,


    dann ist der Clip also fürs Kabel und nicht für die Welle. Was direkt zu der Frage führt: wo ist eigentlich mein Kabel?!?

    Ich halte es für unwahrscheinlich dass die Welle dann am Kabel befestigt war. Also vielleicht doch ohne zusätzliche Befestigung.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Andreas,


    Kabelbinder rutschen bei dem Halter glaube ich nach unten ab. Und zu sehr anknallen darf man den auch nicht; die Welle aus der natürlich annehmenden Form zwingen ist kontraproduktiv. Die Nummer (Clips) oben habe ich gesucht aber kein Bild gefunden. Und ist wohl schon lange nml. Aber einige Webseiten haben die als Tachowellenclips gelistet.


    Ich glaube ich bohre ein Loch in den Halter und mache einen 123er Clips rein und gut ists.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Andreas,


    sorry, der Bildausschnitt ist zu klein, aber da ist jede Menge Zeug im Motorraum und das ist etwas blöd zu fotografieren.


    Hier noch mal mit Erklärungen; falls das nicht reicht mache ich nochmal eine Expedition in die Garage unter die Autoabdeckung :)


    Die Welle ist bei allen Baumustern die ich kenne immer in der Mitte bei der Getriebeglocke nochmal abgefangen; beim W123 ist das so ein kleiner Plastikclips (sieht aus wie ein Omega; der Buchstabe, nicht das Auto). Beim W108 konnte ich aber kein Loch im Halter spüren; das muss also was anderes sein. Wenn Du das rausgefunden hast wäre ich für einen Hinweis dankbar, ansonsten bastel ich halt was selber.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .