Posts from MartinK in thread „Ärger mit Pertronix Ignitor“

    Hallo. Ich habe in der Pagode kurz eine 3 Ohm Spule gehabt. Da ist der Motor ab 4000 Upm wie in einen Begrenzer gefahren. Das war nix. Wer eine 3 Ohm haben möchte zum Ausprobieren, der meldet sich bei mir. Wenn's funktioniert gebe ich sie ab für den Betrag, den der Betreffende für angemessen hält. Gruß, Martin

    hallo, die 2mm Abstand halte ich für viel zu viel. Ich habe kein Dokument im Zugriff, aber die 0,75 bis 1mm Abstand scheinen mir das was ich auch eingestellt habe. Ich habe die rote Bosch Spule, die primärseitig mit 12V betreiben werden darf.

    Gruß, Martin

    Hallo, ich habe für meine Pertronix eine 3 Ohm Zündspule ohne Widerstand verbaut und der Wagen fuhr bei 4000 UPM wie in einen Begrenzer. Zündspule ist nun 1,8 ohne Vorwiderstand und alles ist OK. Man kann durch Weiten der Löcher im Pertronix-Modul sehr wohl den Abstand einstellen und sollte das auch tun. Gelegentlich sitzt auch der Magnetring nicht völlig Lagestabil, dazu kann man die Welle mit 2-3 Lagen Teflonband aus dem Sanitär umwickeln und dann den Ring aufschieben.

    Viel Erfolg

    Gruß, Martin

    Hallo, Wenn der Magnetring nicht sauber auf der Welle sitzt, dann kann man die Welle mit wenigen Lagen Teflon-Band aus dem Installateurbedarf umwickeln und den Ring drauf schieben. Gruß, Martin