Posts from Immelmann59 in thread „Ärger mit Pertronix Ignitor“

    I bought a kit from Bylund Automotive. This included the BOSCH broadband sensor and a hat with the control unit. I got a matching Ardunio so I could add a display and memory card to log the values. The program code is available on Bylund's website.

    I built a holder for the measurement sensor that I got from MB219 Håkan.

    Works well.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich habe mir ein Lambdameter mit einem Einkartencomputer vom Typ Ardunio und einem Hut von Bylund gebaut, der einen Bosch-Chip für einen Breitbandsensor hat. Verwenden Sie es für meinen W128 mit guten Ergebnissen.

    Als ich es auf meinem Clk getestet habe, zeigte es 1,0 Lambda, auf meinem W128 schwankt es natürlich mehr, aber um 1,0 bei 70-90 km / h.

    Abschliessend zu diesem Thema noch kurz die Info, dass die Kombination Ignitor I + 0,9 Ohm (statt 1,8) + rote Bosch Zündspule + Zündkerzen NGK BP 6 ES mit Standard 0,8mm Kontaktabstand hervorrangend funktioniert. Die im Pertronix Video angesprochene Überhitzung der Zündspule kam durch die Benutzung von 1.8 parallel zu 0,9 Ohm (ergibt 0.6).

    Jetzt mit den 0,9 ist sie nur handwarm.


    Grüsse und danke für die zahlreichen Antworten, Vorschläge und Ideen!

    Wuff

    Phhuu, danke für diese Info. Ich benutze den Pertronix seit einigen Jahren und letzten Sommer habe ich die alte Spule durch eine neue rote Bosch-Spule ersetzt, die immer noch den ursprünglichen Widerstand verwendet. Als ich hier andere Beiträge zur Verwendung eines anderen Widerstands sah, hatte ich Angst, dass ich meinen neuen verbrenne. Aber das Auto funktioniert sehr gut und die Spule wird nicht heiß. Und jetzt ist es bestätigt!

    Vielen Dank!

    Ich benutze den Pertronix I seit über 10 Jahren ohne Probleme in meiner W128 Limousine. Letztes Jahr mit einer neuen roten Bosch-Spule zusammen mit dem Originalwiderstand, 1,0 Ohm. Nach einer langen Fahrt habe ich die Temperatur der Spule überprüft und sie ist überhaupt nicht warm.