Posts from Eljoli in thread „Lackierung Alternativ Farbton RAL Karte“

    ja ich habe mir mal die Mühe gemacht doch nochmal unter den Tausenden von Fotos nachzusehen wie es mal lackiert war.

    Ja hätte ich vorher machen sollen.

    Dann wäre Uns die ganze Diskussion erspart geblieben.

    Innen war der kaum lackiert daher hat sich das erledigt.
    bei den sitzschienen war der Schwarz matt.

    Also ich werde dann für den Rest die Originalfarbe nehmen.

    Weil da bleibt ja nicht mehr viel.

    Anbei mal Fotos wie es innen mal war.

    Damit hat sich die Sache erledigt.

    Unten war der augenscheinlich auch nicht lackiert laut Fotos.


    Danke an alle die geholfen haben und für die Kommentare .

    hallo Danke für die bisherigen Vorschläge. Die Angabe der 4-5 Liter Lack im Innenraum war von mir geschätzt, da der Lackierer sagte das der Motorraum allein schon 1 Liter benötigt.

    Daher nahm ich an das der Innenraum durch die vielen Ecken diese Menge benötigt.

    Hallo zusammen,

    ich brauchte mal eine Info über eine Lackfarbe


    ich habe am WE den Wagen (W109 SEL) zum Lackierer gebracht.

    Es soll alles innen lackiert werden. Also Kotflügel innen, Innenraum, Radläufe, Unterboden, Armaturen etc...

    also das was eigentlich nicht so super sichtbar ist. (Der erst kommt später)


    Nun sagte der Lackierer ich sollte doch für innen einen RAL Farbton nehmen , da man ja sowieso nicht`s mehr davon sieht und alles verkleidet ist .

    Der Metalliclack hat er gesagt der Liter kostet 120 Euro.

    Nun braucht er einen Farbton aus der RAL Karte, was dem Metalliklack Nummer 387 ( 1968-1972 Blaumetallic ) am nächsten kommt.!?

    Leider konnte er das heute nicht nachsehen weil der, der sich damit auskennt nicht da war. ich sollte schnell selber schauen.


    Also sind hier Leute gefragt die sich mit der Materie Lack auskennen.

    oder gibt es hier noch Alternativ Vorschläge ( wie ZB Doch Radläufe in Metallic lackieren, oder Kotflügel innen)