Danke Robert und Hannes!
Posts from Wuff_6.3 in thread „Hinterachse Ölwechsel nötig (W108 280SE)?“
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Servus Johannes, das ganze sieht dann so aus, ist aber zugegebenermaßen vom W109:
Hi Robert, wo genau kann man das am Diff ablesen?
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Hinweis
links oben
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Hi Thomas, die Sperrdiffs haben einen Hinweis drauf, eine Art Metalllasche die besagt nur Spezial Öl einfüllen.
VG TOm
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gilt dieses Prinzip mit der Drehrichtung (gleiche Richtung der Räder mit Sperre) auch, wenn die Lamellen verschlissen sind?
Hi Thomas,
schön mal wieder was von dir zu hören! Was macht dein 6.3?
Wenn du ein 70 Bj hast, hat er auf jeden Fall ein Sperrdiff. Nur die Ersten hatten (noch) keins.VG Tom
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Ansonsten im Zweifel einfach Öl für Sperrdiff einfüllen. Ist teuer, weil hitze- und scherbeständiger, kann aber auch im normalen Diff verwendet werden.
So - und nun ran an den Ölwechsel. Und bericheten, wie's gelaufen ist -
Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Füllmenge 0,9 Liter (bis es oben aus der Einfüllöffnung wieder austritt): Dabei Achsen gerade, denn wenn sie hängen, füllt man zuviel ein und die Gummimanschette am rechten Hinterachsrohr kann dan platzen. Inbus Aufnahmen vor dem Öffnen von innen und aussen gründlich säubern. Und beide Schrauben vor dem EInschrauben mit Teflonband umwickeln (Dichtheit) und mit ca 50Nm anziehen.
In den 280er kommt SAE90 rein.
Ach ja, nochwas. Am alten Öl besser nicht riechen .. das war das Widerwärtigste, was mir lange in die Nase gekommen ist