Posts from kingofrocknroll in thread „Hinterachse Ölwechsel nötig (W108 280SE)?“

    aber ich glaube ich habe eine kürzere Achse (3,23 oder 3,27) drin.

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!


    wie ich mir schon dachte ist eine 3,27er Achse ohne Sperre drin. 3,27 ist in das Gehäuse eingeschlagen. Die "Metalllasche" für das spezielle Öl fehlt. Die Drehrichtung der Räder bestätigt zusätzlich, dass es kein Sperrdiff ist...


    Also 3,27er ist zwar laut und durstig, aber irgendwie geil :cool: Ich werde die Übersetzung belassen aber auf Sperre umbauen.


    Schönen Gruß

    Thomas

    Hallo Robert,


    danke für die Auszüge aus dem Tabellenbuch. Ich habe bisher auch nur Quellen gefunden, die 6.3 mit der Übersetzung 2,82 erwähnen. Gab wohl original wirklich nix anderes. Ich muss das nochmal checken, aber ich glaube ich habe eine kürzere Achse (3,23 oder 3,27) drin.


    In den USA gab es 100.981 normal- und 100.983 niederverdichtet.


    Schönen Gruß

    Thomas

    Hi Tom,

    alles gut aber immer was zu tun :)

    Letztes hat's ebenso eine überholte EZP gegeben :) Dann hat ein Kotflügel ein kleines neues Blech über dem Schweller gebraucht :( Heuer ist die andere Seite dran

    Und ja, theoretisch müsste ich eine Sperre haben :/


    Theo,

    danke für Deine Info.


    Ich muss mal schauen, welche Nr. ich auf dem Achs- / Differentialgehäuse finde. Ich hab da so einen Verdacht...



    Schönen Gruß

    Thomas

    Nur eine Hardyscheibe!

    Sperre kannst Du einfach prüfen: Beide Räder müssen frei sein, Getriebe auf P, wenn Du jetzt am einen Rad drehst und das andere dreht sich entgegengesetzt hast Du keine Sperre oder sie ist kaputt, dreht sich’s in gleiche Richtung ist eine Sperre verbaut

    Hallo,

    gilt dieses Prinzip mit der Drehrichtung (gleiche Richtung der Räder mit Sperre) auch, wenn die Lamellen verschlissen sind?


    Schönen Gruß

    Thomas