Posts from Wuff_6.3 in thread „Die Polizei, dein Freund und Helfer!“

    Na dann trage ich in dem Reigen der lustigen Anekdötchen auch noch ein italienisches dabei, aber ganz aktuell und derzeit noch ungelöst:


    Im Briefkasten lag eine Benachrichtigung => wichtigen Brief bei bei der Post abholen. Also auf zum örtlichen Postamt, dort natürlich lange Schlange, nur Einlass mit Green Pass, Scannen desselbigen, dann Nummer ziehen und auf Aufruf warten. Vor mir der vermutlich zweitälteste Einwohner Italiens, der versuchte ein Amazon Päckchen zurückzugeben, was den Schalter auf infinite Zeit blockierte. Naja nach 20 Minuten Warten kam ich auch dran und bekam einen quietschgrünes Kuvert ausgehändigt. Hmm, kann ja nix Wildes sein, bei der Farbe?

    Daheim aufgemacht, oh.. Strafmandat für zu schnelles Fahren mit Captain Henry, dem 6.3. Wieviel zuviel? 60 erlaubt, 79 gehfahren, aha, also halb so wild. Rechnungsträger auf der dritten Seite : 145 Euro bei Zahlung innerhalb von 5 Tagen, ansonsten 195 Euro. Huch, heftiig!

    Dann nochmal die ganze erste Seite versucht zu lesen und zu verstehen (10 Punkt eng gedruckt und alles auf italienisch).

    Verkehrsverstoss am 5.12.21 auf der Flughafenautobahn in Rom! Na.. ich war das letze Mal von 10 Jahren in Rom, und das per Flugzeug. Mit dem Captain bin ich nur hier vor Ort rumgebraust. Also klar falsche Anschuldigung.

    Ein Einspruchsformular -so wie zB in D- ist nicht mit dabei, auch kein Beweisfoto. Es wird aber freundlich angeboten, sich das Foto gegen eine Gebühr von 5,50 Euro vor Ort (also in Rom) anzusehen. Impossibile!

    Also hab ich denen erstmal auf Anraten meines Nachbars eine email geschickt, dass ich das nicht gewesen sein kann, dazu ein Bild von 6.3 angehängt, welches sie bitte mit ihrem "mugshot" vergleichen sollen.

    Bin mal gespannt wie das weitergeht...



    Grüsse,

    Wuff

    hast auch völlig richtig gemacht, Thomas. Auf der Autobahne selber zu halten, um was einzusammeln wäre extrem gefährllch.


    Übrigens empfiehlt es sich, die Radkappen mit jeweils zwei weissen Kabelbindern an der Felge zu sichern: