Posts from Hendrik in thread „300SEL 6.3 Motorreparatur Kurbelwellen Simmering und Einspritzpumpe“

    Hallo Tom,


    also....fangen wir mal an mit "schrub". Das hat mir vor ca. 15 Jahren ein Kollege beigebracht (genauso wie frug). Als ich das dann adaptiert hatte und ein wenig zu häufig genutzt hatte, durfte ich mir anhören "Wenn Du nochmals schrub sagst, haue ich Dir in die F...."

    ;(

    Also ein älterer Hut.

    Zündkerzen: Bin ich der einzige, der auf BP6ES schwört? Bei mir kamen die rein und nur die.

    Temperatur: Das habe ich auch geschafft. Geht bei hohen Aussentemperaturen und schneller Autobahnfahrt spielerisch, wenn Du auf einen Stau aufläufst. Deshalb ist bei mir regelmäßig im Hochsommer die Heizung an. Zusätzlich zur Klima.


    Ansonsten....ein guter Start in die Saison. Viel Spass weiterhin mit dem Auto.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Hatte vor 30 Jahren mal einen VW Corrado mit VR6 Motor über das Wochenende.

    Danach bin ich in meinen 54 PS Saugdiesel gestiegen und dachte nach dem Anfahren, der Motor ist hin!

    Nach 2 Tagen hatte ich mich wieder auf Ihn eingestellt. ;)

    Bestes Statement seit langem!

    :thumbup:


    Hallo Tom,


    fahr erstmal ein paar (paar viele) Kilometer mit dem Auto. Gerne auch bei unterschiedlichen Drehzahlen. Dann kannst Du das Auto nochmals prüfen / optimieren.

    Wenn Du vor lauter Schrauben die Lust am fahren verlierst, ist Dir auch nicht geholfen.


    Just my 2cents


    viele Grüsse,

    Hendrik

    - der gerade den Garten neu macht und das ganze auch schnellstmöglich hinter sich bringen will. Aus gleichem Grund -

    Hallo Tom,


    ab 160 km/h macht das Gas geben Spass. Einfach drauftreten ohne Kickdown und zusehen, wie die SUVs dieser Erde im Rückspiegel kleiner werden. Darunter schwimmst Du "gut mit" im heutigen Strassenverkehr. Den sprichwörtlichen Hammer (durchdrehende Räder im dritten Gang) wirst Du nur über Kick Down erhalten.


    Im Ernst: Das Auto lebt vom Drehmoment. Da ist auch unter 3000 U/ min genug von da. Ein Rennwagen ist das nicht und wird das nicht. Ich muss aber dazuschreiben, daß meine Maschine nachweislich nach Überholung erst 20kkm gelaufen hatte, als ich das Auto bekam.


    Viele Grüsse,

    Hendrik