Posts from josefini1 in thread „Google: Betrug, Lügen, Korruption, Zensur oder was?“

    Hi, ich kann Dir zwar nix drüber berichten, welche Systeme, Algorithmen oder Personen da überall dahinter stehen.


    Wundern tut mich aber gar nichts (mehr). Was möglich ist, wird gemacht und es dient alles letztlich dazu, den Menschen noch etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich versuche seit einiger Zeit, einfach nur den gesunden Menschenverstand einzuschalten (ob ich einen habe, dürfen andere beurteilen) und mir sowenig wie möglich ins Gehirn reinschauen zu lassen.

    Dazu kann man mal sehr schön auch das Schmarrfon zuhause liegen lassen, z.B.


    Ansonsten glaube ich einfach nur höchstens 10 % von dem, was insbesondere die neuen Medien (sprich Internet) verbreiten. Dies ist schon mal ein Anfang.


    Und was Musk an sich anbelangt: Quod licet jovis, non licet bovis! sagt der geneigte Lateiner.

    Mach Du mal einen alten Baum in Deinem Garten weg, steht Stunden später einer von der Naturschutzbehörde auf der Matte und Du hörst die Mühlen der Justiz schon klappern. Baut Musk ein Werk bei Berlin (und verspricht, daß alles gut wird), kommen schon vor der Genehmigung hektarweise Bäume weg und die Mahner wegen Grundwasser verstummen einfach. Tjaja.... :whistling: Alles für die Umwelt (würde J. Bond heute sagen :thumbup: )


    Viele Grüße

    Matthias K.