Thorsten,
.... ich kann nur grobes bis 12 Tonnen
Thorsten,
.... ich kann nur grobes bis 12 Tonnen
... na da haben wir doch alles, hier mal ein Screenshot aus den Flipbooks, WHB 1959 Band 1 Arbeits Nr. 20-7
Hallo zusammen,
ich habe mir die alte WaPu heute nochmal angeschaut. So einfach ist die wohl nicht auseinander zu bekommen. Der Flansch vorne und das Schaufelrad sind auf die Welle draufgepresst oder aufgeschrumpft worden.
Ich hab in der Halle noch eine ganz alte, die mit der Öleinfüllschraube. Da meine ich mal eine Explosionszeichnung gesehen zu haben... die Pumpe schaue ich mir nochmal an, vielleicht geht die ja einfacher auseinander.
Hallo Thorsten,
ich habe erstmal eine neue gekauft, die Kosten ja nix. Ob ich die alte überhole weiss ich noch nicht.
ist aber halb so Wild wenn man erstmal rangeht...
......ist der Bereich innerhalb des Motors mit Kühlmittel umspült, dass es dort rausdrücken kann? Wenn nicht, muss ich weitersuchen...
Dir auch ein Frohes Neues,
da ist sogar sehr viel Wasser, das ist nämlich die Wasserpumpe dort . Ich vermute mal das die Flanschdichtung ihren Zweck nicht mehr erfüllt. Um da ran zu kommen muss der Kühler raus, der Keilriemen an der Lichtmaschine entspannt und abgenommen werden. Danach Propeller abschrauben, Riemenscheibe abnehmen und dann kommt man an die Wasserpumpe ran.
Ich hab das auch grade alles auseinander, meine Pumpe hat einen Lagerschaden.