Posts from Insulaner in thread „Neidisch“

    Jawoll!

    Und zwar von Bill Gates persönlich!

    ;)

    Hat der Zigarettenfabriken? Wusste ich gar nicht.


    Ich wusste nur dass er für hunderttausende Herzinfarkte jedes Jahr verantwortlich ist weil Leute gezwungen sind mit dem Dreck zu arbeiten den er verbrochen hat.

    Hallo Enzo,

    ich rauche nur im Urlaub mal abends, dann gern Zigarillos. Und auf besonderen Familienfeiern draußen mal eine Zigarre. Sonst kein Bedarf.

    ich bin mittlerweile davon überzeugt dass der Tabak selber nicht krebserregend ist sondern die ganze Chemie die die Zigarettenfirmen da reinmischen (Suchtstoffe, Magnesium dass die Zigarette nicht ausgeht usw. usw.).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    BTW: Wenn Du drei Schachteln am Tag rauchst, frage ich mich, warum Du Dir noch Gedanken um das Gras nächstes Jahr machst ?(

    Nee, ich rauche nicht. Ich wollte das nur erwähnen weil Besucher die hier Zigaretten kaufen wollen meist in der Intensivstation wiederbelebt werden müssen wenn sie die Preise gesehen haben.


    Find' ich gut dass Du aufgehört hast. Nach 40 Jahren schaffen das nicht viele. :thumbup:

    Also wenn ich mir das Grundstück auf dem Bild so ansehe, dann würde ich eher über Schafe und eine Ziege nachdenken :/

    Ja, ich hatte auch schon ernsthaft über Schafe nachgedacht und kenne auch Leute die das Problem so gelöst haben.


    Vorteil ist, daß er bis zu gut einem Meter Höhe das Gras weghaut und auch vor Trieblingen und härterem Zeug nicht kapituliert,

    Ein Meter kann in etwa hinkommen; je nach dem wann Du im Sommer kommen würdest :)


    Zigaretten und Alkohol wäre auch kein Problem - was darf denn da maximal mit? Ich meine wegen Zoll und so, gibt ja trotz EU Höchstmengen, oder?

    Es gibt EU seitig bei Mitnahme für eigenen Konsum im privaten Reiseverkehr keine Grenzen.


    Der hiesige Zoll geht allerdings bei mehr als 400 Flaschen Wein pro Person nicht mehr von Eigenbedarf aus; Zigaretten weiß ich nicht, aber ich denke 3 Schachteln am Tag mal 14 Tage sollte sich plausibel verkaufen lassen.


    p.s.: Bild mit Zigarettenpreisen zum Abgewöhnen ;)

    Hab ich das richtig umgerechnet, gut 4000 qm?


    Dann sollte ich den mitbringen ^^   

    Ja, kommt hin. Ich danke das Teil wäre angemessen. Ein Freund hat wohl noch so ein altes Mähgerät mit 6 Fuss Schnittbreite; werde mal sehen ob das wiederbelebt werden kann. Kofferraum dann eher mit alkoholischen Getränken und ggf. Zigaretten füllen; beides ist hier unheimlich teuer.

    Hallo Enzo,

    Hagen, die Iren als EU-Musterbürger messen Flächen immer noch in den imperialen Maßeinheiten ihrer früheren britischen Herren?

    Ja, ist leider so. Trotz Einführung des metrischen Systems die 1970 begonnen hatte werden hier Grundstücke (meist) in Acre gemessen, Häuser in Quadratfüssen (siehe Bilder, aktuelle Angebote Neubau und Grundstück), Baumaterialien in Zoll und Fuß.


    Entfernungen sind Meilen. Teppich und Stoffe werden in Fuss und Yard verkauft; Fliesen und Pflastersteine pro Quadrat-Yard. Wenn Du jemanden nach Größe und Gewicht fragst bekommst Du als Antwort 6 Fuß, 2 Zoll und 9 Stone. Bier ist in Pints (EU Ausnahmegenehmigung).


    Bei Spritverbrauch kommt als Antwort Meilen/Gallone obwohl alle Verkehrsschilder km haben und der Sprit in Litern verkauft wird. Weiß gar nicht wie die das umrechnen :)


    Ansonsten z.B. bei Kabeln oder Wasserrohren von der Rolle sind es Meter und auch Flüssigkeiten sind Liter; obwohl es glaube ich Milch immer noch in Pints gibt. Gewichte meist in kg aber es gibt Ausnahmen (Backen). Felgendurchmesser und -breite sind in Zoll (ja, wie war das noch mit metrischem System in Deutschland? :) ).


    Die ganzen Kupferrohre für Sanitärinstallation sind eher wieder in Zoll obwohl man metrisch bekommen kann. In England sind die alle metrisch.


    Gebacken wird meist noch mit Unzen und Pfunden (imperial) und Pints. Beim Segeln sind's immer noch Fuss, Knoten und Meilen, aber ich denke letzeres ist international und macht auch Sinn (1 Bogenminute Großkreis = 1 Seemeile).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Matthias,

    nächstes Jahr - vielleicht so bißchen Fremdenzimmer gegen Rasenmähen,

    Vorsicht, ich habe ca. einen Acre (*) zum Mähen :)

    Ansonsten kein Problem; mal sehen wie sich das mit dem V...s entwickelt.


    Viele Grüße,

    Hagen


    (*) hier gebräuchliche Maßeinheit für Grundstücke. 1 Acre = Fläche von 1 Furlong x 1 Rod = 43560 Quadratfüsse

    .

    das habe ich auch mal gedacht, bis er mir vor 12 Jahren - aus heutiger Sicht - für'n Appel und'n Ei zugelaufen ist.

    Na ja, bei mittlerweile weit über 10% Inflation kann es schon passieren dass mir was über den Weg läuft was in 12 Jahren dem Wert eines Appels und eines Eis entspricht. Kann ich mir aber im Augenblick nicht leisten ;)


    Brauche erst mal was zum Rasen mähen; irgendwie ist das Leben nicht fair; da gibt es Leute die haben 3 (in Worten: DREI) Rasenmäher und benutzen die nicht mal. Da könnte ich jetzt schon neidisch werden :)

    Ansonsten: Wenn ich mit dem Ponton wo halte oder parke oder tanke, werde ich IMMER IMMER IMMER angesprochen.

    Stimmt. Meine Frau (die meist die Autos bewegt) wird auch immer vom Leuten darauf angesprochen, sei es der W108 oder auch der 123 (der ja mittlerweile auch schon 38 Jahre alt ist).

    Hallo Ingo,

    Wichtig ist aber, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist und nicht 30 Jahre später sagst "Hätte ich mal.."

    ja, bin ich. Wenn ich fett verdient hätte, hätte ich wahrscheinlich jedes Jahr ein neues Auto gekauft und wäre jetzt in der Klapsmühle weil ich bei den Karren die mich anpiepsen, anlabern, anblinken und unmotiviert am Lenkrad zucken oder Vollbremsungen machen völlig durchgedreht wäre. Vielleicht war das der Grund warum die Frau neidisch auf die Flosse war ;)


    Im übrigen bin ich auch nicht neidisch auf Leute die Ihre fetten Karren auf Pump kaufen und dann die Bank im Nacken haben.

    Leute die Geld haben fahren meist alte Autos weil sie wissen dass der Wertverlust nirgendwo größer ist als bei Neuwagen. Ingvar Kamprad (IKEA) z.B. fuhr jahrelang einen alten Volvo.


    Auf Neuwagen bin ich nicht neidisch; die gefallen mir einfach nicht. Aber wenn ich jemanden in einem schönen W111/2 Kabriolett daherkommen sehe, ja, sowas hätte ich auch gerne wobei ich realistisch genug bin zu sehen dass ich niemals ein solches Autos besitzen werde.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Enzo, Ingo,

    Der Bericht über den Berliner Kohlen-Kurzhauber zB war ganz nett.

    das stimmt, das war wirklich ein super Artikel; den habe ich auch komplett gelesen.

    Vielleicht kommen ja wieder mehr Artikel von Leuten die die Fahrzeuge wirklich benutzen, so wie der mit dem W201 Diesel auf Weltreise.


    Tja, wir haben uns in DER Beziehung mit der Leserschaft nicht mitentwickelt... 8o:)

    Arghhh... richtig ! Wir sind das Problem...


    Na ja, ich hatte mir das mal früher überlegt aber die einzige Möglichkeit ist halt 'ne Firma aufzumachen und jede Menge Leute zu versklaven. Hatte mich damals dagegen entschieden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    ja, es sind mittlerweile nur noch Berichte über Millionäre für Millionäre. Ödet mich an. Darum kommt das Blatt auch nach einmaligem Überfliegen meist direkt ins Altpapier. Leider.

    Bei mir auch. Sogar doppelte Altpapiermenge; Englisch und Deutsch.


    Aber wer braucht schon Classic wenn es doch die Benzheimer Flosskeln smiley.png gibt?

    Moin Lutz,

    Du meinst wohl „alle Artikel“ …

    Ich meinte den in Classic No. 63 Seite 19. Aber hast Recht, da gehen noch mehr in die Richtung.


    Vielleicht haben sie auch gemerkt dass z.B. Artikel über japanische Kapitalisten mit W198 und W111 Kabriolets (und und und ...) niemanden interessieren. Aber die Zeitung ist sowieso für die Geldanleger gemacht und nicht für die Schrauber die wirklich Interesse an den Autos selber haben.


    Von den Anzeigen her ist schon offensichtlich dass ich (der seine Autos nur mit selber schrauben und Unterstützung des vdh am Laufen halten kann) nicht zur Zielgruppe gehöre.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, es sind nicht nur mehr Männer, die das Daumen-Hoch-Zeichen geben. Es sind auch Jungen, die noch lange auf die erste Rasur warten müssen, Mädchen im Teenie-Alter

    Ist ja schoen das zu lesen. Und ich dachte schon der Artikel in der Mercedes Classic Zeitung ist eine Propagandaaktion der Geschaeftsleitung aehnlich den Artikeln die alte Mercedes als Geldanlage anpreisen.