Posts from olihaydt in thread „Neuauflage 560 SL Bedienungsanleitung in deutsch und Aufkleberset zu M117“

    Hallo Jörg,


    ich habe Dir die gemeinsame Ankündigung von vdh und Sternzeit, die in den nächsten Flosskeln erscheint, schon mal vorab zugeleitet.


    Lieber Volker,


    Dein Engagement und insbesondere das der vdh'ler dieses schon bestellte Feld nochmals beackern in allen Ehren; aber was in Deinem Flosskelartikel schon sauer aufstößt ist die Unterstellung, dass zwei von Euch ehemals Vieren angeblich mit der ersten Version reich werden wollen würden und deshalb angeblich einen Nachdruck blockieren.


    Ein bisschen Basis-BWL und Mathe zeigen schnell auf, dass maximal Leute, die jetzt noch schnell die vergriffene 1. Auflage bei eBay weiterverkaufen, relativ gesehen, eine gute Margen machen können; aber, absolut gesehen, kann keiner der Beteiligten an so einem Projekt jemals erwarten , seinen Aufwand ersetzt zu bekommen. Dafür sind die Stückzahlen einfach zu niedrig.


    Also muss der Hund woanders begraben liegen.


    Und um persönliche Animositäten als Dritter richtig einschätzen zu können, muss man sich beide Seiten anhören.


    Ich würde mich freuen, wenn auch die beiden, die Du so direkt in Deinem Artikel angesprochen hast, in der nächsten Ausgabe der Flosskeln zu Wort kommen würden.


    Mit freundlichem Gruß


    Oliver