Posts from Volker450SL in thread „Neuauflage 560 SL Bedienungsanleitung in deutsch und Aufkleberset zu M117“

    Hallo Hagen,


    als derjenige, der die Hauptübersetzungsarbeit leistet, kann ich Dir sagen, dass die Amis an jeder Ecke Warnungen und Hinweise dazu gefügt haben. Dann auch ein paar Anweisungen für sie verständlicher formuliert haben. Dazu kommt die umfangreichere und geänderte Serienausstattung. Und schon hast Du jede Menge Spaß damit. Besonders aufwändig ist das Kapitel über Rückhaltesysteme mit Kindersitzen nach US Vehicle ... Und sie werden nicht müde, das 3-fach zu wiederholen, auf Gesetze in den Bundesstaaten hinzuweisen etc. pp.


    Schön wäre es, wenn ich den Text jeder Seite einfach nur aus der 500 SL Betriebsanleitung übernehmen könnte. Aber nein, das muss ich also alles prüfen, vieles neu übersetzen und der Winfried muss dann den Satz machen und die passenden Bilder. Beispiel Mittelkonsole. Der Ami hat immer Klimaautomatik, der deutsche 500 SL nur die Heizmatik. Na und dann wollen wir in der 2. Auflage ja noch ein bisschen mehr oder besser machen. Aber mehr wird noch nicht verraten!

    Hallo,


    ich möchte mich beim vdh und allen Beteiligten an diesem Projekt aufrichtig bedanken. Es wird den Zugang aller 107 Fahrer zu einer deutschen Betriebsanleitung für vernünftiges Geld sicher stellen. Die ursprünglich in der Sternzeit erstellte Druckvorlage können wir zwar nicht verwenden, weil 2 der 4 Ersteller dieser Vorlage ihre Zustimmung nicht erteilen. Aber dank vdh werden wir das schnell kompensieren können. Ich will jedenfalls alles dafür tun, dass es so schnell als möglich klappt und freue mich sehr, dass wir diese Unterstützung erfahren.


    Volker dankt dem vdh-Vorstand, Winfried und der Redaktion im Namen aller Sternzeitler und 107er Fahrer !