Posts from Flossenrot in thread „Alte Zeiten“

    Dann muss ich noch einmal Nachlegen, Fahrt in den Urlaub 1970, bin nicht sicher ob das etwas Schimmelbefall auf dem Dia war, oder doch so viel Insekten.

    Mittlerweile habe ich auch die Theorie, das der deutlich geringere Fliegentod an den Autos heutzutage nicht an drastisch besseren Luftwiderstandbeiwerten der Autos liegt als am Insektenaufkommen, denn als ich im Sommer eine etwas längerer Strecke mit der Flosse unterwegs war wunderte ich mich doch wieder daran, was ich bei doch eher verhaltenen Geschwindigkeiten an der Scheibe und vorn an den Scheinwerfern wieder zu säubern hatte


    Gruß


    Uli

    Ja, die Haarpracht der siebziger...

    Da wir schon bei Wasser und auch Fremdfabrikaten sind, fiel mir gerade bei der verzweifelten Suche im Keller nach ein paar alten Unterlagen ein Bild in die Hand, Röm 1982, Autostrand, ca. 1 km von den Dünen bis zu zum Wasser, munteres Treiben auf der Piste, und der alte C-Rekord konnte sämtliche Golf GTI Club Members des Campingplatzes versägen, die spoilerbewehrt im Schritttempo den Sand aufschaufelten ,der Rekord aber echte Bluesmobileigenschaften entwickelte. Je näher man an Wasser kam, umso langsamer wurde es, bei etwa 3 cm Eindringtiefe in den Sand war nur noch Tempo 60 drin. Und dem ohnehin rostaffinen Opel konnte man beim Umsetzen der grüne Farbe in warme Braun gerade zusehen. Da wären wir wieder bei dem Thema Seeluft...

    Gruß


    Uli

    Hallo Freunde ,


    habe mich mit Wonne durch Lutz' Website gelesen, großes Kompliment, sowohl für die Inhalte, das automobile Leben, die Technik und die Machart der Seite. Macht richtig Spaß.

    Sehr nett, dass der Heckflossenanstoss bei Lutz mit dem Heft der Oldtimer-Markt kam, mit der ich gerade ein neues Gefährt suchte, als ich meine erste Flosse gerade verkauft hatte.

    Das Heft habe ich glatt noch gefunden, inklusive der Kleinanzeigen, die die ich damals markiert hatte. Da waren auch andere Kandidaten, Barockengel, Isabella Coupes und Pontons, aber doch eher die vielen 220er.

    Gefunden habe ich dann aber doch eine an der Münchener Uni mit Pappschild hinter der Windschutzscheibe.

    Bemerkenswert, wenn man sieht wie groß damals das Angebot war, heute sind die Limousinenflossen doch recht selten geworden in den Verkaufsanzeigen. Und die Preise.... . Alte Zeiten eben.


    Gruß


    Uli