Posts from ursodent in thread „W111 Ausbau Armaturenbrett und Holz“

    Klar gibt es das zu kaufen, allerdings nur mit gewerblicher Verwendungsbefugnis.

    Die ist bei mir leider seit >5 Jahren weggefallen.


    Früher hat mir der Apotheker das noch vorbeigebracht, aber durch die restriktive Lieferkontrolle geht das nimmer.


    Aber dafür wollt' ich nicht weitergearbeitet haben... ;)


    Michael

    Bleichen nie mit Säure, zumindest nicht bei porösen Werkstoffen, die bekommst du nie heraus. Du zersetzt dir auf Dauer das Holz. Einzig mittelgradige Peroxidlösung um 10% wäre praktikabel. Die kann man dann mit Neutralisationslösung für Kontaktlinsen wieder herausziehen.


    Aber immer nur im Wechsel benetzen, kurz einwirken lassen und dann wieder abwischen und richtig trocknen lassen - NIE eintauchen.



    Michael