Posts from 110erMichl in thread „Wo bekommt ihr eure Benze her?“

    Hallo Christoph,


    hab mein 116er damals über autoscout24.ch, also aus der Schweiz geholt.


    Gibt immer mal wieder gute Exemplare, meist mit viel Ausstattung.


    Zum Kaufpreis muss man aber noch Zoll Gebühren beachten. Die richten sich nach "dem im Kaufvertrag genannten" Preis.


    Autokauf und Stand der Regelungen war 2011!


    Auch kann der Wechselkurs zum "Franken" vorteilhaft sein, oder auch nicht.


    Und, wie ich kürzlich lernte beim TÜV, der Schweizer Wagen hat anscheinend keine EG Typgenehmigung ( Fzg. Schein, unter Ziffer K). D.h. alle Rad-Reifenkombis nach Daimler Freigabe Liste sind eintragungspflichtig. Das war 2021.


    Ich guck auf jeden Fall bis heute immer mal wieder rein, gibt interessante Auto da.


    Grüße,

    Michael